Medienmitteilung

Dominik Sahli wird neuer Leiter der Region Lyss

Dominik Sahli wird per 1. Oktober 2021 neuer Leiter der Region Lyss und Leiter des Standorts in Lyss. Er folgt auf Verena Probst, welche die Leitung abgibt und innerhalb der BEKB eine neue Herausforderung übernimmt. Dominik Sahli bringt für seine neue Funktion beste Voraussetzungen mit: Er arbeitet seit elf Jahren bei der BEKB und ist stark mit der Region verwurzelt.

Publikationsdatum: 20.09.2021

Am 1. Oktober 2021 übernimmt Dominik Sahli die Leitung der Region Lyss, unter welcher er die Standorte in Lyss, Ins und Aarberg verantwortet. Er folgt auf Verena Probst, welche die Region und den Standort in Lyss seit 2016 geführt hat.

Dominik Sahli (links) wird per 1. Oktober 2021 neuer Leiter der BEKB Lyss und Leiter der Region Lyss. Er folgt auf Verena Probst (rechts), die innerhalb der BEKB neue Aufgaben übernimmt. (Download: Klick aufs Bild)

Erfahren und in der Region verwurzelt

Bereits seit elf Jahren arbeitet Dominik Sahli bei der BEKB, davon seit vier Jahren als Finanzcoach in Lyss. Vor zwei Jahren übernahm er die Teamleitung. Zudem verfügt er über einen Master in Betriebswirtschaftslehre der Universität Bern. Mit der Region ist Dominik Sahli stark verbunden: Seit seiner Kindheit wohnt er in Lyss und engagiert sich unter anderem als OK-Präsident für die Lysser Fasnacht sowie als Kassier für den Lyssbachmärit. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit neuen Technologien, ist ein leidenschaftlicher Konzertgänger und viel in der Natur unterwegs.

Weiterhin engagiert für die BEKB

Verena Probst arbeitet seit 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei der BEKB, zuletzt als Leiterin der Region Lyss. Sie blickt gerne auf diese Zeit zurück: «Ich durfte viele interessante Kundinnen und Kunden kennenlernen, spannende Gespräche führen und gute Kontakte pflegen.» 2019 eröffnete die BEKB ihren modernisierten Standort in Ins, ein halbes Jahr später folgte die Eröffnung des neugestalteten Standorts in Lyss – zwei von vielen schönen Erlebnissen in der Region, die Verena Probst als Meilenstein ihrer Karriere bezeichnet. Im Sinne einer vorausschauenden Nachfolgeplanung gibt sie die Führungsverantwortung an die nächste Generation weiter. «Ich wünsche Dominik Sahli in seiner neuen Funktion viel Freude, tolle Gespräche sowie vielseitige Begegnungen.» Verena Probst bleibt der BEKB erhalten und betreut bis Ende Dezember 2021 als Finanzcoach ihre Kundinnen und Kunden in Lyss. Ab Januar 2022 übernimmt sie im Rahmen eines Teilzeitpensums neue Aufgaben bei einem internen Mitarbeiterentwicklungsprogramm. 

Persönliche Beratung steht auch in Zukunft im Zentrum

In der Region Lyss kümmert sich Dominik Sahli gemeinsam mit 23 Mitarbeitenden und drei Lernenden um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Er will das Bankgeschäft vor Ort weiter festigen und ausbauen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder in ihrem Unternehmen und setzten ihre Bedürfnisse und den Menschen in den Mittelpunkt», so Dominik Sahli. Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrungen als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt. Mit ihren modernisierten Standorten fokussiert sich die BEKB noch stärker auf die persönliche Beratung. Auf diese Weise ist die BEKB nahe sowie zugänglich und bietet den Kundinnen und Kunden an den modernisierten Standorten ein umfassendes, flexibles, intuitives und zukunftsfähiges Lösungsangebot.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Publikationen
  4. Medienmitteilungen
  5. Leitungswechsel Lyss