Werte und Unternehmenskultur

Welche Werte uns wichtig sind

Werte, Leitbild und Unternehmenskultur geben darüber Auskunft, welche Werte wir leben, wie wir miteinander umgehen, wie wir unsere Partnerbeziehungen pflegen und wofür wir uns einsetzen.

Unser Leitbild

Unser Fokus

Wir erfüllen Finanz- und Anlagebedürfnisse für unsere Kundinnen und Kunden. Unsere Stärken sind das Geschäft mit Privatpersonen und Firmenkunden, insbesondere KMU, sowie die Geldanlage und das Asset Management. Dabei richten wir uns an Kunden mit einem Bezug zu unserem Wirtschaftsraum. Mit eigenständigen Entscheidungen stärken wir die regionale Volkswirtschaft.

Unsere Bank

Wir haben eine langfristige Ausrichtung mit einem konkreten 10-Jahres-Ziel, eine nachhaltige Geschäftspolitik mit qualitativem Wachstum, tiefen Risiken und angemessenen Renditezielen. Wir sind solide finanziert und haben ein breites Aktionariat.

Unsere Kundinnen und Kunden

Langfristige Kundenbeziehungen sind uns wichtig. Durch persönliche, ganzheitliche Betreuung, Kundennähe, unsere kulturelle Verbundenheit und innovatives Handeln fördern wir die Kundenzufriedenheit. Wir sind engagiert, freundlich und verlässlich. Dank hoher Servicequalität werden unsere Kunden zu Botschaftern der BEKB.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die BEKB fördert die Eigenverantwortung, die Flexibilität und die unternehmerische Initiative der Mitarbeitenden durch zielorientierte Führung und Personalentwicklung. Sie hat eine massvolle Vergütungspolitik und beteiligt ihre Mitarbeitenden am langfristigen Erfolg. Die BEKB steht zu ihren Mitarbeitenden. Sie nimmt ihre soziale Verantwortung wahr und bietet attraktive Arbeitsbedingungen in einem erfolgreichen Unternehmen.

Unsere Werte

Engagement

Wir stellen das Wohl unserer Anspruchsgruppen in den Mittelpunkt unseres Handelns und engagieren uns für eine Wirtschaft, die dem Menschen dient. 

Nachhaltigkeit

Wir nehmen Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung unseres Wirtschafts- und Lebensraumes wahr. 

Vertrauen

Wir schenken und schaffen Vertrauen.

Unsere Unternehmenskultur

Offenheit und Transparenz

Wir legen die tatsächlichen Verhältnisse offen dar und erwarten dies auch von unseren Partnern. Durch offene Kommunikation schaffen wir Vertrauen und Sicherheit.

Partnerschaftliche Lösungen

Wir schaffen Win-Win-Situationen mit unseren Partnern. Im Vordergrund stehen der gemeinsame Nutzen und das Gestalten der Zukunft.

Eigenverantwortung

«Ich bin zuständig» für zufriedene Kundinnen und Kunden. Wir gewinnen neue Kunden und entwickeln bestehende. So steigern wir den Unternehmenswert und sichern den langfristigen Erfolg unserer Bank.

«Ja gärn!»

ist unsere Einstellung. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten mit hohem Engagement ihren persönlichen Beitrag zur Servicequalität und Partnerzufriedenheit.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Porträt
  4. Werte und Unternehmenskultur