E-Banking

Bankgeschäfte sicher und einfach online erledigen

Sie möchten Ihre Bankgeschäfte dann erledigen, wenn Sie Zeit haben? Und alles einfach und sicher abwickeln? Dann ist das E-Banking der BEKB ideal für Sie. Zurzeit bieten wir Ihnen das bisherige E-Banking und das BEKB Kundenportal an.

Unser Angebot im Bereich E-Banking

Unser Angebot in Mobile Payment

Google Pay

Nutzen Sie jetzt mit Google Pay alle Vorteile Ihrer Kreditkarte. Mit Google Pay zahlen Sie an Millionen Orten einfach, schnell und sicher – auf Websites, in Apps und in Geschäften.

zu Google Pay

Samsung Pay

Egal, ob am Kiosk, beim Mittagessen mit Kollegen oder im Ausland. Überall dort, wo Sie Ihre Kredit-, Debit- oder Prepaidkarte einsetzen, können Sie Samsung Pay ebenso einfach nutzen. Dafür benötigen Sie nur ein Samsung Smartphone, eine Viseca Karte und one.

zu Samsung Pay

Einfach zahlen mit Apple Pay

Nutzen Sie mit Apple Pay alle Vorteile Ihrer Kreditkarte. Zahlen Sie mit iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch immer und überall einfach und sicher.

zu Apple Pay

VisecaOne-App

VisecaOne ist der digitale Kreditkartenpartner für Kredit- und Prepaid-Karten sowie für Business Cards, die Sie zu Ihrem BEKB-Konto besitzen. Mit VisecaOne prüfen Sie Ihre Kreditkartenzahlungen und den verfügbaren Betrag in Echtzeit. In Online-Shops mit 3-D-Secure-Standard kontrollieren und bestätigen Sie Zahlungen via VisecaOne-App oder SMS-Code.

zu VisecaOne

debiX+ App

Die debiX+ App garantiert sicheres online Einkaufen mit Ihrer Debit Mastercard. Sie können Ihre Online-Einkäufe in der App freigeben oder ablehnen.

zu debiX+

STUcard.ch-App

Die STUcard.ch-App verbindet Sie und Ihr Smartphone mit der STUcard, der Debit Mastercard für junge Menschen zwischen 18 und 30. So sehen Sie Rabatte und Wettbewerbe der Partner sofort und bezahlen ausserdem ganz einfach kontaktlos.

Swiss Bankers App

Mit der Swiss Bankers App haben Sie den Überblick über Kartenguthaben, Aufladungen, Ausgaben und Bargeldbezüge Ihrer Travel Karte von der BEKB. Damit können Sie sich nach jeder Transaktion via App oder SMS benachrichtigen lassen. Ausserdem sperren Sie über die App Ihre Travel Karte und definieren Geoblocking für einzelne Länder.

Ihr Schlüssel zum sicheren E-Banking

Dank Verschlüsselung sowie aktuellsten Sicherheitslösungen, wie das Verfahren BEKB smartLogin, sind Ihre Daten beim E-Banking der BEKB bestens geschützt.

Sicherheitsvorkehrungen

Damit Sie sicher sein können, dass Ihre Daten beim E-Banking geschützt sind, informieren wir Sie über unsere Sicherheitsvorkehrungen. Und wir geben Ihnen Tipps, wie auch Sie zur Sicherheit beitragen können.

Informationen

Loginoptionen

BEKB smartLogin

Das «BEKB smartLogin» ist das sichere, komfortable und schnelle Verfahren für das Login ins E-Banking der BEKB sowie für das Signieren von Zahlungen. Das Verfahren entspricht den neusten Sicherheitsstandards im E-Banking und nutzt für die Authentisierung einen separaten Sicherheitskanal, in dem das Login bzw. die Signatur von Zahlungen über eine separate App bestätigt werden muss.
Zusätzlicher Schutz vor Missbrauch bietet zudem die PIN, welche für die Verwendung der BEKB smartLogin App erforderlich ist.

Verschlüsselung

Das E-Banking der BEKB erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Die BEKB verbessert die Sicherheitsmassnahmen laufend und lässt die Systeme regelmässig durch externe Sicherheitsexperten prüfen. Sämtliche Daten werden sicher verschlüsselt übertragen.

Ihr Beitrag zur Sicherheit

Allgemein
  • Löschen Sie sämtliche E-Mails, die Sie auffordern, auf einen Link zu klicken und sich für das E-Banking anzumelden. Die BEKB verschickt niemals solche E-Mails.
  • Öffnen Sie keine E-Mails von Absendern, die Sie nicht kennen oder die Ihnen verdächtig vorkommen.
  • Rufen Sie unsere Website (www.bekb.ch) nur über die Adresszeile des Browsers auf und niemals über einen Link. Bei der Anmeldung darf nur dieses eine Browserfenster offen sein.
  • Kontrollieren Sie auf der Login-Seite, ob die Verbindung sicher ist. Das erkennen Sie, je nach Browser, am Schloss-Symbol in der Adresszeile oder in der Statuszeile unten links.
  • Öffnen Sie keine anderen Internetseiten, solange Sie im E-Banking sind. Schliessen Sie das E-Banking jedes Mal mit «Abmelden» ab, sobald Sie fertig sind. Kontaktieren Sie den Online-Support unter 031 666 18 80, wenn Ihnen ungewöhnliche Systemmeldungen auffallen oder das E-Banking anders als üblich funktioniert.
Passwort
  • Verwenden Sie ein sicheres Passwort, das Sie nur für das E-Banking benutzen, und ändern Sie dieses regelmässig. Das Passwort sollte aus mindestens zehn Zeichen bestehen, am besten aus Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Wählen Sie keine Namen, Telefonnummern, Automarken usw.
  • Geben Sie das Passwort nur beim Login ein. Geben Sie Ihre Zugangsinformationen niemandem bekannt, weder am Telefon, in einem E-Mail-Austausch noch in einer anderen Situation.
Computer
  • Schützen Sie Ihren Computer mit einem Virenschutzprogramm sowie mit einer Firewall, und halten Sie die Software sowie Ihre Browserversion – Edge, Firefox, Google Chrome oder Safari – immer auf dem neusten Stand.
  • Installieren Sie nur Programme aus vertrauenswürdigen Quellen auf Ihrem Computer. Passen Sie besonders bei Programmen auf, die Sie vom Internet herunterladen. 

Weitere Tipps zur Sicherheit im E-Banking und Mobile Banking finden Sie auf ebas.ch

Breadcrumb Navigation | Title