Ob Unternehmen oder Unternehmensgruppe, ob Nachfolgeregelung oder Fusion, ob Akquisitions- oder Konsortialkredit, ob Haupt- oder Nebenbank: Wir sind für Sie genau die Bank, die Sie brauchen. Dabei liegt unser Fokus auf Unternehmen und Gruppen, die einen Bezug zum Wirtschaftsraum Mittelland haben und suchen.
Als grosse und solide Kantonalbank (Bilanzsumme rund 35 Milliarden Franken, Aa2-Rating von Moody’s für die langfristige Kreditwürdigkeit) mit eigenem Handelszentrum haben wir die Möglichkeit, ausserhalb der üblichen Bankleistungen Finanzierungen und Anlagelösungen anzubieten. Wir unterstützen Sie gerne.
Mögliche Finanzierungslösungen
- Strukturierte Finanzierungen, Konsortial-/Syndikatskredite
- Schuldscheindarlehen
- Finanzierungen bei Management Buy-out (MBO), Management Buy-in (MBI) oder Leveraged Buy-out (LBO)
- Handelsfinanzierungen zur Absicherung und Transaktionen im Rahmen der Schweizerischen Exportrisikoversicherung SERV
- Projektfinanzierungen sowie Spezialfinanzierungen mit Bundes-/Kantonsunterstützung
- Start-up-Finanzierungen im Rahmen unseres Förderkonzeptes und so weiter
Anlagelösungen
Für Ihre Anlagebedürfnisse sind unser Asset Management und unser Handelszentrum die geeigneten Ansprechpartner. Ob Anlageberatung oder Vermögensverwaltung, ob Anlagefonds oder strukturierte Produkte: Wir bieten auch grossen Unternehmen entsprechende Anlagelösungen.