Medienmitteilung

Open Banking API: BEKB setzt auf die Plattform bLink

Die BEKB setzt im Bereich des Open Bankings neu die Plattform bLink der SIX Group ein. Unternehmen können dank der Anbindung über API-Schnittstellen ihre Buchhaltungssoftware direkt mit dem BEKB-Kundenportal verbinden. Daten werden sicher und automatisiert übertragen.

Publikationsdatum: 20.07.2023

Ab sofort bietet die BEKB eine standardisierte Schnittstelle (API) über die Plattform bLink der SIX Group an. Die Plattform ermöglicht die Vernetzung über API. Dank der effizienten Anbindung über API-Schnittstellen verbinden Unternehmen ihre Softwares einfach und sicher mit dem BEKB-Kundenportal – vorausgesetzt, dass der gewünschte Software-Anbieter Teilnehmer der Plattform bLink ist. Somit können BEKB-Bankkonten mit wenigen Klicks direkt mit einer Buchhaltungssoftware wie beispielsweise bexio oder Klara abgeglichen werden. Die Anbindung ermöglicht dank der direkten Kommunikation zwischen der externen Software und dem BEKB-Kundenportal einen effizienten Datenaustausch in Echtzeit. Manuelle Tätigkeiten wie das Hoch- oder Herunterladen von Dateien werden auf diese Weise automatisiert. Für Kundinnen und Kunden reduziert sich dadurch der administrative Aufwand. Der Einsatz modernster Technologie garantiert dabei eine sichere Datenübertragung. 

Die Anbindung ermöglicht den Unternehmen einen effizienten Datenaustausch und reduziert manuelle Prozesse, womit die BEKB ein langjähriges Kundenbedürfnis erfüllt. Sie ist überzeugt, dass bLink dank der Zusammenarbeit mit führenden Software- und Fintech-Unternehmen eine zukunftsfähige Plattform darstellt.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Publikationen
  4. Medienmitteilungen
  5. bLink