Medienmitteilung

Die BEKB Laupen wird modernisiert

Die Modernisierungsarbeiten der BEKB Laupen starten am Dienstag, 7. Juni 2022 und sind voraussichtlich Mitte August 2022 abgeschlossen. Mit der neuen Selbstbedienungszone bietet die BEKB Laupen den Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität sowie neue Lösungen. Unverändert kümmern sich die Mitarbeitenden vor Ort um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden – auch während des Umbaus.

Publikationsdatum: 30.05.2022

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die flexible und selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung im Vordergrund. Diesen Entwicklungen trägt die BEKB an ihrem Standort in Laupen Rechnung und investiert in zukunftsfähige Lösungen. Die BEKB Laupen an der Neuengasse 12 wird ab Dienstag, 7. Juni, neugestaltet und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Unverändert kümmern sich die Mitarbeitenden der BEKB Laupen vor Ort um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden – auch während des Umbaus. Ab 20. Juni bis 1. Juli 2022, bleibt der Standort aufgrund der Modernisierungsarbeiten geschlossen. Vom 4. Juli bis 15. August 2022, ist jeweils am Dienstag und Donnerstag von 9 – 12 und von 14 – 17 Uhr geöffnet Der Betrieb in der neugestalteten BEKB Laupen wird voraussichtlich Mitte August 2022 aufgenommen und hat ab dann Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 – 12 und 14 – 17 Uhr geöffnet.

Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten

In der künftigen Selbstbedienungszone steht für Ein- und Auszahlungen von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Zone mit dem BEKB-Serviceportal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit ihrer Debitkarte direkt aufs BEKB-Kundenportal, der E-Banking-Lösung der BEKB, zugreifen können. Viele Bankgeschäfte, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen, können so zeitunabhängig, einfach und sicher vor Ort erledigt werden. «In der Selbstbedienungszone sind die Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Selbstverständlich unterstützen wir die Kundinnen und Kunden weiterhin bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte», erläutert Claudia Delaquis, Leiterin der BEKB Laupen.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Eine Beratung ist bereits heute von 7.00 bis 19.00 Uhr, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, möglich. Am modernisierten Standort in Laupen wird die persönliche Beratung weiter verstärkt und neu ausgerichtet. «Die neue BEKB Laupen bedeutet für uns eine neue Arbeitswelt. Wir haben durch die Neuerungen mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden», erläutert Claudia Delaquis. Sie ergänzt: «Die Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf». Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

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