Medienmitteilung

BEKB eröffnet modernisierten Standort in Bolligen

Nach einer fünfmonatigen Umbauphase öffnet am Montag, 21. Juni 2021, die neugestaltete BEKB in Bolligen. Die BEKB verstärkt an ihrem Standort in Bolligen die persönliche Beratung, gibt bei Seminaren im «atelier im dorfmärit» ihr Wissen weiter und bietet den Kundinnen und Kunden mit der neuen Selbstbedienungszone mehr Flexibilität sowie zukunftsfähige Lösungen.

Publikationsdatum: 21.06.2021

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Heute stehen die flexible, selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung im Vordergrund. Diesen Entwicklungen wird in der neuen BEKB in Bolligen Rechnung getragen. Von Anfang Februar 2021 bis Ende Juni 2021 wurde die BEKB am Dorfmärit 13 in Bolligen modernisiert und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Seit Montag, 21. Juni 2021, empfängt die Bank ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Aufgrund der Integration der BEKB Ittigen in die BEKB Bolligen werden sich die Finanzcoaches aus Ittigen künftig in der neugestalteten Bank in Bolligen um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden kümmern. Zudem bleiben alle Mitarbeitenden der BEKB Bolligen weiterhin vor Ort. Die Öffnungszeiten werden erweitert: Neu ist die BEKB Bolligen von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Eine persönliche Beratung ist von Montag bis Freitag auf Voranmeldung zwischen 7.00 und 19.00 Uhr möglich.

Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten

Der Standort sieht nicht nur neu aus – er funktioniert auch anders als bisher und bietet viele neue Möglichkeiten. In der neuen Selbstbedienungszone, die 24 Stunden Uhr zugänglich ist, steht für die Ein- und Auszahlung von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Zone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit ihrer Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal, der E-Banking-Lösung der BEKB, zugreifen können. Viele Bankgeschäfte, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen oder die Anpassung von Daueraufträgen, können so zeitunabhängig, einfach und in sicherer Umgebung erledigt werden. «In der neuen Selbstbedienungszone sind unsere Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Selbstverständlich unterstützen wir sie weiterhin bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte», sagt Marcel Zürcher, neuer Leiter der BEKB Bolligen. Ausserdem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung im Umgang mit digitalen Banklösungen, zum Beispiel bei der Nutzung und Einrichtung des BEKB Kundenportals, der BEKB App oder von Twint, einer Bezahlmethode mit dem Smartphone.

Wissen bei Bankveranstaltungen erweitern

Aufmerksamkeit zieht das «atelier im dorfmärit» auf sich. Im BEKB-Atelier finden in Zukunft regelmässig Seminare zu verschiedenen Themen statt. Marcel Zürcher: «Damit wollen wir unseren Kundinnen und Kunden unser breites Wissen zugänglich machen und ihnen an unserem Standort einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten bieten wir künftig Anlässe rund ums Thema Geld aber auch solche, die weit über Finanzthemen hinausgehen, an.» Weiter stehen die Räumlichkeiten des «atelier im dorfmärit» Interessierten für Workshops, Besprechungen oder kleinere Vereinsversammlungen zur Verfügung – dies kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten. Aufgrund des Coronavirus ist die Raumreservation momentan nicht möglich.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Am modernisierten Standort in Bolligen wird die persönliche Beratung weiter verstärkt und neu ausgerichtet. «Die neue BEKB Bolligen bedeutet für uns eine neue Arbeitswelt. Wir entwickeln uns vom Bankberater zum Gastgeber, Digitalcoach sowie Finanzcoach. Durch die Neuerungen und unsere neuen Berufsbilder haben wir mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden», erläutert Marcel Zürcher. Er ergänzt: «Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf.» Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

  • Das Team der BEKB Bolligen empfängt seit dem 21. Juni 2021 die Kundinnen und Kunden in den modernisierten Räumlichkeiten.

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  • Im «atelier im dorfmärit» finden regelmässige Seminare zu verschiedenen Finanz- und Gesellschaftsthemen statt.

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  • Die BEKB verstärkt an ihrem Standort in Bolligen die persönliche Beratung.

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