Medienmitteilung

Stéphane Schwendimann ist neuer Leiter der BEKB St-Imier und Corgémont

Stéphane Schwendimann ist seit Dezember 2020 neuer Leiter der BEKB-Standorte St-Imier und Corgémont. Er folgte auf Frédéric Weingart, der die Standortleitung abgibt, jedoch weiterhin als Leiter der Region Berner Jura und als Finanzcoach tätig ist. Für seine Funktion bringt Stéphane Schwendimann beste Voraussetzungen mit: Er arbeitet seit 16 Jahren bei der BEKB und ist stark in der Region verwurzelt.

Publikationsdatum: 18.12.2020

Anfang Dezember 2020 übernahm Stéphane Schwendimann die Leitung der BEKB-Standorte in St-Imier und Corgémont. Er arbeitet seit 16 Jahren als Finanzcoach bei der BEKB und hat langjährige Erfahrungen im Bankgeschäft. Er folgte auf Frédéric Weingart, der nach über 20 Jahren die Standortleitung abgibt, um sich noch stärker auf die Funktion als Leiter der Region Berner Jura zu konzentrieren. Im Zuge der anstehenden Modernisierungen der BEKB-Standorte im Berner Jura übernimmt er zusätzliche Führungsaufgaben und betreut seine Kundinnen und Kunden weiterhin persönlich.

Regional verwurzelt und engagiert

Stéphane Schwendimann ist neuer Leiter der BEKB St-Imier und Corgémont

Stéphane Schwendimann hat einen starken Bezug zur Region Berner Jura: Über 20 Jahre war er in Sonvilier politisch aktiv und engagiert sich bis heute in verschiedenen regionalen Verbänden. Er ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie seit zwei Jahren in Cormoret. Seine Freizeit verbringt er gerne draussen – sei es im Sommer beim Windsurfen oder im Winter beim Skifahren.

Persönliche Beratung steht auch in Zukunft im Zentrum

Um die Finanzfragen der Kundinnen und Kunden kümmert sich Stéphane Schwendimann in der BEKB St-Imier und Corgémont gemeinsam mit sechs Mitarbeitenden und einem Lernenden. «Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder in ihrem Unternehmen und setzten ihre Bedürfnisse noch gezielter in den Mittelpunkt», so Stéphane Schwendimann. Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrungen als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt. Mit der Modernisierung ihrer Standorte fokussiert sich die BEKB noch stärker auf die persönliche Beratung. Auf diese Weise ist die BEKB nahe sowie zugänglich und bietet den Kundinnen und Kunden an den modernisierten Standorten ein umfassendes, flexibles, intuitives und zukunftsfähiges Lösungsangebot.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Publikationen
  4. Medienmitteilungen
  5. Neuer Leiter BEKB St-Imier und Corgémont