Publikationsdatum: 30.11.2016
Bei der BEKB Spiez kümmern sich unter der Leitung von Hans Leuthold 10 Mitarbeitende um die Finanzbedürfnisse der Kundschaft von Spiez und Umgebung. Die Betreuung findet heute sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Obergeschoss statt. Ab Dienstag, 6. Dezember 2016, wird die Niederlassung umgebaut und renoviert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende März 2017. Während dieser Zeit findet der Bankbetrieb im ersten Obergeschoss statt. Nach dem Umbau wird die Bank ihre Niederlassung im Erdgeschoss betreiben. Das erste Obergeschoss vermietet die BEKB an Dritte weiter. Heute stehen ein Bancomat sowie ein Nachttresor zur Verfügung. Dieser wird durch einen kombinierten Ein- und Auszahlungsautomaten ersetzt, der den Bargeldbezug und das Einzahlen rund um die Uhr sicherstellt.
Moderne und frische Einrichtung
Im Sommer wurden bereits der Vorplatz und die Treppe erneuert. Jetzt wird auch die Niederlassung Spiez bezüglich Erscheinungsbild und Einrichtung neu gestaltet. Die Möblierung wird den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Früher hatten Schaltertransaktionen einen hohen Stellenwert, heute stehen die Beratung und der Dialog im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird mit einer Theke – welche gleichzeitig als Empfang, Kurzberatung und Kasse dient – Rechnung getragen. In der Kundenzone wird der Zugang zu den Bankprodukten mit einer Präsentationsinsel erleichtert. Die Beratung wird in freundlichen und hellen Besprechungszimmern in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Hans Leuthold, der Regionenleiter Spiez und Leiter der Niederlassung, ist guten Mutes: «Das neue Einrichtungskonzept der BEKB wird sehr geschätzt. Das Team der Niederlassung Spiez freut sich, die Kundinnen und Kunden nach dem Umbau in topmoderner Umgebung zu beraten.»