Publikationsdatum: 17.06.2016
Martin Heiniger ist mit der BEKB seit sechzehn Jahren eng verbunden. Mit Ausnahme eines Jahres hat er sein gesamtes Berufsleben bei der Bank an den Standorten Huttwil und Langenthal verbracht. Nach der Banklehre war er ab 2003 als Privat- und Firmenkundenberater tätig. Seit einem Jahr ist er Teamleiter Privatkunden und Stellvertreter des Niederlassungsleiters. Am 1. Juli 2016 übernimmt er die Leitung der BEKB Huttwil. Der bisherige Leiter, Beat Röthlisberger, wechselt nach Bern. Martin Heiniger ist guten Mutes: «Ich freue mich, die BEKB Huttwil zu übernehmen und erfolgreich weiterzuführen. Sie ist im Städtchen eine wichtige Grösse im Finanzgeschäft.»
Ein Kenner der Region
Martin Heiniger kennt die Mentalität der Bevölkerung von Huttwil und Umgebung bestens, wohnt er doch seit über zehn Jahren in Rohrbach. Um die Finanzfragen der Kundinnen und Kunden wird er sich zusammen mit seiner Stellvertreterin Regula Zimmermann sowie fünf Mitarbeitenden kümmern. Als Absolvent der Bachelor-Ausbildung in Betriebswirtschaft an der Berner Fachhochschule ist er fachlich bestens für seine neue Tätigkeit gerüstet. Er will das Bankgeschäft der BEKB in Huttwil weiter ausbauen. Sein Rezept dafür definiert er wie folgt: «Zusammen mit meinem Team setze ich alles daran, dass sich die Kundinnen und Kunden der BEKB weiterhin wohlfühlen werden. Wir nehmen uns persönlich Zeit für deren Finanzanliegen, auch ausserhalb der normalen Büroarbeitszeit.» Martin Heiniger freut sich auch schon wieder auf einen besonderen Anlass: «Im November führen wir bereits den siebten Fürobeanlass in den Bankräumlichkeiten durch. Die Teilnehmer erhalten Einblick in Aktualitäten an den Finanzmärkten und können spannenden Vorträge von externen Referenten zuhören.»
Neue Aufgabe in Bern
Der bisherige Niederlassungsleiter Beat Röthlisberger ist seit 30 Jahren bei der BEKB und hat die Niederlassung Huttwil seit 2009 geführt. Er wechselt als Projektleiter nach Bern an den Hauptsitz der Bank. Er schaut mit einem guten Gefühl zurück: «Es hat Spass gemacht, das Einzugsgebiet der BEKB in Huttwil und Sumiswald weiterzuentwickeln», sagt er. Der neue Arbeitsplatz ist jedoch auch sein alter, war er doch schon während 15 Jahren in Bern tätig. Ihm liegt am Herzen, dass die Kontinuität in Huttwil gewahrt wird: «Ich freue mich auf die neue Aufgabe und wünsche Martin Heiniger alles Gute. Er kennt Land und Leute bestens und wird sich voll für die Bank einsetzen.»
Neue Struktur im Oberaargau
Die BEKB hat Anfang des Jahres ihre Vertriebsstruktur angepasst. Neu wurde die Region Oberaargau unter der Leitung von Thomas Witschi gebildet, der gleichzeitig Leiter der Niederlassung Langenthal ist. Die neue Region beinhaltet die Niederlassungen Langenthal, Roggwil, Huttwil, Herzogenbuchsee und Niederbipp.
Die BEKB Huttwil
Öffnungszeiten ab 1. Juli 2016: Montag bis Freitag: 09.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr, Mittwochnachmittag geschlossen. Beratungsgespräche können von 07.00 - 19.00 Uhr oder nach Vereinbarung an anderen Terminen in der Bank oder am Kundendomizil geführt werden. BEKB Huttwil, Bahnhofstrasse 5, 4950 Huttwil; martin.heiniger@bekb.ch; 062 959 92 50