Erste Hilfe bei dringenden Anliegen

Neues Smartphone

Wählen Sie den passenden Abschnitt für den Lösungsbeschrieb.

Zugriff auf altes Gerät noch möglich

  1. Melden Sie sich mit Benutzeridentifikation und Passwort via www.bekb.ch im E-Banking oder Kundenportal an.
  2. Wählen Sie «Verwaltung» > «Einstellungen» > «BEKB smartLogin einrichten». Im Kundenportal finden Sie diese Funktion unter «Mein Profil» > «Services verwalten».
  3. Bestätigen Sie das Login auf Ihrem bereits registrierten Gerät.
  4. Anschliessend wird Ihnen der Aktivierungscode für die Registrierung des zusätzlichen Geräts angezeigt.
  5. Starten Sie die BEKB smartLogin-App auf Ihrem Gerät.
  6. Geben Sie Benutzeridentifikation und Aktivierungscode ein.
  7. Schliessen Sie die Registrierung ab, indem Sie im E-Banking oder Kundenportal eine Gerätebezeichnung vergeben.
  8. Löschen Sie nach erfolgter Registrierung früher registrierte Geräte, die Sie nicht mehr benötigen.

Kein Zugriff auf das alte Gerät möglich

  1. Melden Sie sich mit Benutzeridentifikation und Passwort via www.bekb.ch im E-Banking oder Kundenportal an.
  2. Wählen auf der darauffolgenden Maske den Link «Falls Sie auf Ihr registriertes Gerät keinen Zugriff mehr haben, klicken Sie hier» und fordern Sie einen neuen Aktivierungscode für die Registrierung eines Geräts an.
  3. Danach erhalten Sie in 1-2 Werktagen einen Aktivierungscode für die Registrierung eines neuen Geräts per Post zugestellt. Dieser Aktivierungscode ist 30 Tage und nur einmal gültig.

Sie haben weitere Anliegen oder konnten das Problem noch nicht vollständig lösen?

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Telefon 031 666 18 80

  • Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
  • Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr

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