Erste Hilfe bei dringenden Anliegen

Mehrere Benutzeridentifikationen

Allgemeine Informationen zur Benutzeridentifikation / Verträgen

Insgesamt können fünf Geräte registriert werden. Es ist ausserdem möglich, mehrere Benutzeridentifikationen auf demselben Gerät zu registrieren. Insgesamt können 30 Benutzeridentifikationen pro Gerät registriert werden.

Videoanleitung

In diesem Video erfahren Sie wie Sie ein zusätzliches Gerät installieren können.

In welchem Bereich der Benutzeridentifikation können wir Ihnen weiterhelfen?

Probleme PIN

Die PIN wird in der BEKB smartLogin-App nicht für den App-Zugang sondern pro Benutzeridentifikation vergeben. Bei mehreren registrierten Benutzeridentifikationen muss nach Auswahl der Benutzeridentifikation die entsprechend vergebene PIN eingegeben werden (PIN kann für alle Verträge identisch sein).

Bestehenden Vertrag hinzufügen

Sie möchten neben Ihrem Smartphone ein weiteres Gerät, z.B. ein Tablet für die Authentisierung im E-Banking und Kundenportal nutzen, dann gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Benutzeridentifikation und Passwort E-Banking oder Kundenportal an.
  2. Bestätigen Sie das Login auf Ihrem bereits registrierten Gerät.
  3. Wählen Sie «Verwaltung» > «Einstellungen» > «BEKB smartLogin einrichten». Im Kundenportal finden Sie diese Funktion unter "Mein Profil">"Services verwalten".
  4. Installieren Sie die BEKB smartLogin-App auf Ihrem zusätzlichen Gerät
  5. Nach der Authentifizierung wird Ihnen der Aktivierungscode an Ihr registriertes Gerät versendet.
  6. Lesen Sie den Aktivierungscode auf Ihrem registrierten Gerät ab.
  7. Öffnen Sie die BEKB smartLogin-App auf dem Gerät, welches Sie zusätzlich registrieren möchten, und geben sie Ihre Benutzeridentifikation und Aktivierungscode ein.
  8. Definieren Sie eine neue PIN für Ihre Benutzeridentifikation und Aktivieren Sie die BEKB smartLogin-App.
  9. Schliessen Sie die Registrierung ab, indem Sie im E-Banking oder Kundenportal eine Gerätebezeichnung vergeben.

Alternativ können Sie ein zusätzliches Gerät auch in der Geräteverwaltung unter «Verwaltung» > «Einstellungen» > «BEKB smartLogin verwalten» registrieren. Wählen Sie dazu «Weiteres Gerät registrieren». Im Kundenportal finden Sie diese Funktion unter «Mein Profil» > «Services verwalten» > «Weiteres Gerät registrieren».

Bei mehreren Geräten wird beim Login bzw. bei der Signatur die Aufforderung an alle registrierten Geräte gesendet.

Einen Vertrag entfernen

  1. Starten Sie die BEKB smartLogin-App auf Ihrem Gerät, aber loggen Sie sich nicht ein (Menü > «Logout»).
  2. Wählen Sie im Menü «Benutzeridentifikation löschen».

Neuen Vertrag hinzufügen

  1. Melden Sie sich mit Benutzeridentifikation und Passwort im E-Banking oder Kundenportal an.
  2. Starten Sie die BEKB smartLogin-App auf Ihrem Gerät, aber loggen Sie sich nicht ein. (Menü > «Logout»). Wählen Sie im Menü «Benutzeridentifikation hinzufügen».
  3. Geben Sie die Benutzeridentifikation und den Aktivierungscode ein, die Sie per Post erhalten haben
  4. Schliessen Sie die Registrierung ab, indem Sie im E-Banking oder Kundenportal eine Gerätebezeichnung vergeben.

Sie haben weitere Anliegen oder konnten das Problem noch nicht vollständig lösen?

Zurück zur Gesamtübersicht

BEKB Kundencenter

Gerne helfen Ihnen auch die Finanzcoaches der BEKB.

Telefon 031 666 18 80

  • Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
  • Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr

Breadcrumb Navigation | Title