Medienmitteilung

aity AG vollzieht Führungswechsel

Christoph Lanz, bisher CEO der aity AG, verlässt das Unternehmen. Der Wechsel erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die strategische Ausrichtung der BEKB-Tochtergesellschaft. Der bisherige Stellvertreter Pascal Eugster übernimmt per sofort, neben seiner Funktion als Leiter Entwicklung, interimistisch die Geschäfte. Die Nachfolge von Christoph Lanz wird zeitnah in die Wege geleitet.

Publikationsdatum: 04.11.2022

Die Berner Kantonalbank (BEKB) hatte im Herbst 2021 die Gründung der eigenen Tochtergesellschaft aity AG bekannt gegeben und anschliessend per 1. April 2022 die Mitarbeitenden von DXC im Liebefeld und per 1. Juli 2022 die Mitarbeitenden des Bereiches ICTS der BEKB in die aity AG überführt. „Wir sind nach wie vor überzeugt, dass wir mit unserer Tochtergesellschaft eine ideale Basis geschaffen haben, um künftig noch rascher auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können“, sagt Alois Schärli, Verwaltungsratspräsident der aity AG und Finanzchef der BEKB. Die konsequente Umsetzung dieser Strategie ist nun zentral, um die Innovationskraft zu nutzen und damit als Bank schneller, flexibler und kooperationsfähiger zu werden.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Publikationen
  4. Medienmitteilungen
  5. 20221104 aity fuehrungswechsel