BEKB eröffnet modernisierten Standort in Utzenstorf

Nach einer zweimonatigen Umbauphase öffnet am Montag, 23. November 2020, die modernisierte BEKB in Utzenstorf. Das Angebot wurde neu ausgerichtet – bewährte Bankdienstleistungen werden mit intuitiven und zukunftsfähigen Lösungen erweitert.

Publikationsdatum: 23.11.2020

Von Mitte September bis Mitte November 2020 wurde die BEKB an der Unterdorfstrasse 7 in Utzenstorf modernisiert. Seit Montag, 23. November 2020, empfängt die BEKB Utzenstorf ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Alle Mitarbeitenden der BEKB Utzenstorf bleiben vor Ort und kümmern sich um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Die Öffnungszeiten werden angepasst: Neu ist das Team der BEKB Utzenstorf am Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr vor Ort für die Kundinnen und Kunden da. Eine persönliche Beratung ist von Montag bis Freitag auf Voranmeldung zwischen 7.00 und 19.00 Uhr möglich.

Entdeckungsreise durch die BEKB Utzenstorf

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Heute stehen die flexible und selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die persönliche Beratung sowie die digitalen Angebote im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird in der neuen BEKB in Utzenstorf Rechnung getragen.

Der Standort sieht nicht nur neu aus – er funktioniert auch anders als bisher und bietet mehr Flexibilität. In der durchgehend geöffneten Selbstbedienungszone steht für die Ein- und Auszahlung von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Selbstbedienungszone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit der Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal zugreifen können. «Unsere Kundinnen und Kunden sind dank diesen Möglichkeiten flexibler und können ihre Bankgeschäfte dann erledigen, wenn es für sie praktisch ist», sagt Marco Schneider, Leiter der BEKB Utzenstorf.

Am modernisierten Standort in Utzenstorf wird die persönliche Beratung weiter verstärkt. «Wir werden mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden haben und können sie eng begleiten sowie umfassend beraten», so Marco Schneider. Ausserdem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung bei ihren digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel bei der Nutzung des BEKB Kundenportals oder beim Einrichten der BEKB App.

Neugestaltung der BEKB Kirchberg-Alchenflüh

Die BEKB Kirchberg-Alchenflüh an der Bahnhofstrasse 2 wird ebenfalls neugestaltet und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Die Arbeiten starten am Montag, 23. November 2020. Das Team der BEKB Kirchberg-Alchenflüh empfängt ihre Kundinnen und Kunden ab Montag, 7. Dezember 2020, in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Alle Mitarbeitenden bleiben weiterhin vor Ort und kümmern sich um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Ab diesem Zeitpunkt ist das Team der BEKB Kirchberg-Alchenflüh zu flexiblen Zeiten vor Ort – diese sind unter bekb.ch/kirchberg-alchenflueh oder am Standort aufgeschaltet. Eine persönliche Beratung ist von Montag bis Freitag auf Voranmeldung zwischen 7.00 und 19.00 Uhr möglich.

5. BEKB eröffnet modernisierten Standort in Utzenstorf