BEKB feiert modernisierte Niederlassung Huttwil

Die BEKB feierte am Samstag, 2. November 2019, unter dem Motto «Für einmal braten statt beraten» die Modernisierung ihrer Niederlassung in Huttwil. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher besichtigten die neuen Räumlichkeiten und stiessen mit den BEKB-Mitarbeitenden auf die umgebaute Niederlassung an.

Publikationsdatum: 05.11.2019

Bereits seit Ende Oktober erscheint die BEKB Huttwil im neuen Kleid. Am vergangenen Samstag fand nun die offizielle Eröffnung statt. «Ich habe mich sehr gefreut, dass trotz nassem Herbstwetter so viele Besucherinnen und Besucher am Eröffnungsfest vorbeigeschaut haben. Es war ein erlebnisreicher und gemütlicher Anlass mit vielen Gesprächen und Begegnungen – genau so, wie ich es mir erhofft hatte», blickt Martin Heiniger, Leiter der Niederlassung Huttwil, auf das Eröffnungsfest zurück.

Entdeckungsreise durch die Niederlassung

Der Mittelpunkt des Anlasses war die modernisierte Niederlassung selbst: Auf ihrer Entdeckungsreise durch die umgestalteten Räumlichkeiten konnten Gross und Klein die moderne Niederlassung kennenlernen. Dazu gehört beispielsweise die vielseitige Selbstbedienungszone, die auch ausserhalb der Öffnungszeiten zugänglich ist. Sie bietet den Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität und die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte unabhängig der Öffnungszeiten zu erledigen. Beratungen sind bereits heute ausserhalb der Öffnungszeiten, von 7 bis 7, möglich. «Die Räumlichkeiten kommen sehr gut an: Die offene und moderne Gestaltung wird sehr geschätzt», wie Martin Heiniger, Niederlassungsleiter in Huttwil, die Rückmeldungen der Besucher zusammenfasst. Der Lichteinfall und das neue Beleuchtungskonzept lassen die Kundenzone «grösser und einladender» wirken, so Heiniger.

Nachfolgend kann die obige Bilddetailansicht verändert werden.

Bei Bankveranstaltungen sein Wissen erweitern

Aufmerksamkeit zog auch das «atelier im postzäntrum» auf sich. Im Atelier werden in Zukunft regelmässig Veranstaltungen, zum Beispiel Mittagsseminare, zu verschiedenen Themen stattfinden. Martin Heiniger: «Damit wollen wir unser breites Wissen unseren Kundinnen und Kunden zugänglich machen und ihnen in unserer Niederlassung einen zusätzlichen Mehrwert bieten.» Weiter stehen die Räumlichkeiten des «ateliers im postzäntrum» auch den Kundinnen und Kunden für wichtige Meetings oder kleinere Vereinsversammlungen zur Verfügung – dies kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten.

Nicht einfach zurück in den Alltag

Bereits Ende Oktober hat die BEKB Huttwil den Betrieb in den neuen Räumlichkeiten aufgenommen. Ein Zurück in den Vorher-Alltag ist das aber nicht: «Die neue Niederlassung sieht ja nicht einfach nur neu aus – sie funktioniert auch ganz anders und bietet viele neue Möglichkeiten. Wir werden mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden haben und können sie eng begleiten und umfassend beraten – in Zusammenarbeit mit Partnern auch über Finanzthemen hinaus. Ausserdem unterstützen und beraten wir vermehrt auch bei digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel beim Einrichten und in der Nutzung der BEKB App oder  des E-Bankings. Die Aufgaben unserer Kundenberaterinnen und Kundenberater werden vielseitiger. Darauf freuen wir uns sehr.» Die BEKB ist wochentags von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

5. BEKB feiert modernisierte Niederlassung Huttwil