Medienmitteilung

Marc Herren ist neuer Leiter der BEKB Bümpliz

Marc Herren leitet ab Januar 2016 die Niederlassung der BEKB Bern-Bümpliz. Er folgt auf Stephan Wyss, der einen längeren Auslandaufenthalt antritt. Der bisherige stellvertretende Leiter bringt für seine Aufgabe beste Voraussetzungen mit: Er wohnt in Bümpliz und kennt sowohl die Leute als auch das regionale Bankgeschäft sehr gut.

Publikationsdatum: 17.12.2015

Marc Herren (1986) hat 2006 bei der BEKB die Bankausbildung abgeschlossen und ein Jahr später die Berufsmatura absolviert. Er ist seit vier Jahren als Teamleiter Privatkunden und Stellvertreter des Niederlassungsleiters tätig. Er kümmert sich ebenfalls um die Lehrlingsausbildung bei der BEKB Bümpliz. Im Januar 2016 übernimmt er die Leitung der Niederlassung. Der bisherige Leiter, Stephan Wyss, begibt sich auf eine seit längerem geplante Auslandreise. Marc Herren ist des Lobes voll für seinen Mentor: «Ich bin stolz, von Stephan Wyss die ausgezeichnet geführte Bank in Bümpliz übernehmen zu dürfen. Er ist für mich sowohl menschlich als auch beruflich ein grosses Vorbild».

Ein Kenner der Region

Marc Herren kennt die Mentalität der Bevölkerung von Bern West bestens, wohnt er doch seit ein paar Jahren in Bümpliz. Die Finanzfragen der Kundinnen und Kunden wird er zusammen mit sechs Mitarbeitenden sowie einer Lernenden betreuen. Er bringt für seine neue Aufgabe neben der Verbundenheit zur Region auch eine andere wichtige Eigenschaft mit: als Absolvent der «Höheren Fachschule Banking und Finance» ist er fachlich bestens für seine neue Tätigkeit gerüstet. Marc Herren fährt im Sommer gerne Motorrad und im Winter ist er oft auf der Skipiste anzutreffen. Den Ausgleich zum Bankgeschäft findet er auch in der Natur bei Spaziergängen mit seiner Partnerin und dem Hund. Er will das Bankgeschäft der BEKB in Bern-Bümpliz weiter ausbauen. Sein Rezept dafür definiert er wie folgt: «Zusammen mit meinem Team setze ich alles daran, dass sich die Kundinnen und Kunden der BEKB im Westen von Bern weiterhin wohlfühlen werden. Wir nehmen uns persönlich Zeit für deren Finanzanliegen, auch ausserhalb der normalen Büroarbeitszeit».

Die BEKB Bümpliz

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 0900 bis 1215 und 1330 bis 1700 Uhr
Beratungsgespräche können auch ausserhalb der Schalter-Öffnungszeiten in der Bank oder am Kundendomizil geführt werden.

Kontakt: BEKB Bern-Bümpliz, Bümplizstr. 104a, 3018 Bern
Telefon: 031 994 45 34; Mail: marc.herren@bekb.ch.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Publikationen
  4. Medienmitteilungen
  5. *