Publikationsdatum: 01.09.2015
Bei der BEKB Meiringen kümmern sich unter der Leitung von Marc Zumbrunn sechs Mitarbeitende und zwei Lernende um die Finanzbedürfnisse der Kunden. Der Standort wurde 1980 eröffnet und wird in den nächsten drei Monaten umgebaut und renoviert. Heute befindet sich die Bank im Erdgeschoss und im ersten Stock. Während des Umbaus werden die Kunden im Obergeschoss bedient. Der Bancomat steht in einem dafür vorgesehenen Bankmobil vor dem Gebäude zur Verfügung. Der Kundentresor ist während der Umbauphase am Freitag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Moderne und frische Einrichtung
Der BEKB-Standort wird bezüglich Erscheinungsbild und Einrichtung vollständig neu gestaltet. Die Möblierung wird den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Früher hatten Schaltertransaktionen einen hohen Stellenwert, heute stehen die Beratung und der Dialog im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird mit einer Theke – welche gleichzeitig als Empfang, Kurzberatung und Kasse dient – Rechnung getragen. In der Kundenzone wird der Zugang zu den Bankprodukten mit einer Präsentationsinsel erleichtert werden. Die Beratung wird in freundlichen und hellen Besprechungszimmern in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Marc Zumbrunn, der Leiter der Niederlassung freut sich schon jetzt über die Zeit nach dem Umbau: «Dies ist ein Meilenstein für die BEKB Meiringen. Mit der neuen Einrichtung werden sich die Kunden bei uns noch wohler fühlen. Wir werden einen Tag der offenen Tür organisieren, damit sich alle persönlich davon überzeugen können».
Der Umbau im Überblick
Donnerstag 3. September 2015 |
Freitag 4. September 2015 |
Montag 7. September 2015 |
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Schalter | Normal | Geschlossen | Normal |
Bancomat | Normal | Normal | Ausser Betrieb |
Telefon, E-Mail | Normal | Normal | Normal |
Briefkasten | Normal | Normal | Normal |
BEKB Meiringen
Bahnhofstrasse 37, 3860 Meiringen; 033 971 36 16; meiringen@bekb.ch
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 08:30-12:00 und 14:00-17:00. Freitag bis 17.30 Uhr.
Beratungsgespräche können auch ausserhalb der Öffnungszeiten in der Bank oder am Kundendomizil geführt werden.