Pascal Renfer ist neuer Leiter der Region Solothurn

Pascal Renfer ist per 1. März 2021 neuer Leiter der Region Solothurn. Er folgt auf Andreas Jordan, der die Leitung im Oktober 2020 abgab, um sich als Finanzcoach im Bereich Key Clients noch stärker auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in der Region Solothurn zu konzentrieren. Bis Ende Februar 2021 führte Christian Bütikofer, Marktgebietsleiter Seeland, Berner Jura und Solothurn, die Region ad interim. Für seine Funktion bringt Pascal Renfer beste Voraussetzungen mit: Der Lengnauer ist lokal verwurzelt und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bankgeschäft zurück.

Publikationsdatum: 01.03.2021

Am 1. März 2021 übernimmt Pascal Renfer die Leitung der Region Solothurn. Er folgte auf Andreas Jordan, der die Leitung im Oktober 2020 nach fünf Jahren abgab, um sich als Finanzcoach im Bereich Key Clients noch stärker auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden in der Region Solothurn zu konzentrieren. Bis Ende Februar 2021 führte Christian Bütikofer, Marktgebietsleiter Seeland, Berner Jura und Solothurn, die Region ad interim.

Erfahren und regional verankert

Pascal Renfer hat einen starken Bezug zur Region Solothurn: Er ist in Lengnau aufgewachsen und wohnt seit 2018 wieder in seinem Heimatort. Zudem engagiert er sich als Mitglied im Burgerrat von Lengnau. Nach einer über 10-jährigen Karriere als Profifussballer arbeitete Pascal Renfer mehrere Jahre bei der UBS, der Baloise Holding AG sowie der Zürcher Kantonalbank, unter anderem als Privatkundenberater und im Private Banking. Zuletzt war er als Mitglied der Bankleitung sowie als Bereichsleiter des Anlagekundengeschäfts bei der Raiffeisenbank Seeland tätig. Er verfügt über ein MAS in Banking und Finance von der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und absolviert momentan das EMBA an der Middlesex University in Wirtschaftspsychologie. Pascal Renfer ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit liest er gerne und ist sportlich aktiv.

Persönliche Beratung steht auch in Zukunft im Zentrum

Pascal Renfer ist für die BEKB-Standorte in Solothurn, Grenchen, Lengnau, Oensingen und Hägendorf zuständig. Um die Finanzfragen der Kundinnen und Kunden kümmert er sich gemeinsam mit 24 Mitarbeitenden und drei Lernenden. «Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder in ihrem Unternehmen und setzten ihre Bedürfnisse noch gezielter in den Mittelpunkt», so Pascal Renfer. Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrungen als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt. Mit der Modernisierung ihrer Standorte fokussiert sich die BEKB noch stärker auf die persönliche Beratung. Auf diese Weise ist die BEKB nahe sowie zugänglich und bietet den Kundinnen und Kunden an den modernisierten Standorten ein umfassendes, flexibles, intuitives und zukunftsfähiges Lösungsangebot. Die BEKB-Standorte in Grenchen und Hägendorf sind bereits neugestaltet. Momentan wird die BEKB Solothurn umgebaut und wird voraussichtlich Mitte Juni 2021 eröffnet.

5. Leitungswechsel Region Solothurn