Die BEKB Steffisburg wird modernisiert

Die Modernisierungsarbeiten der BEKB Steffisburg starten am Montag, 25. Januar 2021 und sind voraussichtlich Ende Mai 2021 abgeschlossen. Die neugestaltete BEKB Steffisburg bietet den Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität und stellt ihre Bedürfnisse noch gezielter in den Mittelpunkt. Unverändert kümmern sich die Mitarbeitenden der BEKB Steffisburg um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden – auch während des Umbaus im Provisorium.

Publikationsdatum: 18.01.2021

Die BEKB Steffisburg an der Oberdorfstrasse 3 wird neugestaltet und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Am Montag, 25. Januar 2021, starten die Arbeiten. Unverändert kümmern sich die Mitarbeitenden der BEKB Steffisburg um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden – auch während des Umbaus im Provisorium. Das Provisorium befindet sich ab Donnerstag, 28. Januar 2021, im gleichen Gebäude und ist über einen separaten Eingang zugänglich. Die Öffnungszeiten bleiben während der Modernisierungsarbeiten gleich. Der Betrieb in der neugestalteten BEKB Steffisburg wird voraussichtlich Ende Mai 2021 aufgenommen.

Mehr Flexibilität und neue Lösungen

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die flexible und selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die persönliche Beratung und die digitalen Angebote im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird in der neuen BEKB Steffisburg Rechnung getragen. Die BEKB stellt an ihrem Standort in Steffisburg die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden noch gezielter in den Mittelpunkt. Bewährte Bankdienstleistungen werden mit umfassenden, flexiblen, intuitiven und zukunftsfähigen Lösungen erweitert. Das Banking wird auf eine neue Art und Weise erlebbar gemacht.

In der künftigen Selbstbedienungszone sind die Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Zudem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung bei ihren digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel bei der Nutzung des BEKB Kundenportals oder der Einrichtung der BEKB App.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Eine Beratung ist bereits heute von 7.00 bis 19.00 Uhr, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, möglich. Am modernisierten Standort in Steffisburg wird die persönliche Beratung weiter verstärkt. «Die Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf», so Philipp Christen, Leiter der BEKB Steffisburg. Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

5. Die BEKB Steffisburg wird modernisiert