BEKB Roggwil wird in den Standort Langenthal integriert

Die BEKB Roggwil wird per 30. Juni 2017 in die Niederlassung Langenthal integriert. Der Bancomat in Roggwil bleibt am bisherigen Standort. Die betroffenen Mitarbeitenden werden bei der BEKB weiterbeschäftigt. Die Integration erfolgt, weil sich das Kundenverhalten im Bankgeschäft stark verändert hat.

Publikationsdatum: 30.11.2016

Die Niederlassung der BEKB in Roggwil wird per 30. Juni 2017 in den Standort Langenthal integriert. Die Kunden werden auch am neuen Standort von den ihnen bekannten Bankberatern bei privaten und geschäftlichen Angelegenheiten betreut. Die in Roggwil tätigen Mitarbeitenden werden alle bei der BEKB in der Region Oberaargau weiterbeschäftigt.

Immer weniger Kundenkontakte am Schalter

Der typische Bankkunde von heute ist im Gegensatz zu früher mobil, erledigt seine Finanzgeschäfte online oder mit der App und bezieht Bargeld am Geldautomaten. Dies trifft auch auf den Standort Roggwil zu, dessen Schaltergeschäft in den letzten Jahren stark rückläufig war. Bereits heute finden die Beratungen für die Vermögensverwaltung und das Firmenkundengeschäft in der Niederlassung Langenthal statt. Der Bancomat bleibt weiterhin an der Brennofenstrasse beim Bankgebäude in Betrieb. Die BEKB als Besitzerin des Gebäudes sucht eine Lösung für die weitere Nutzung, wobei eine Vermietung oder ein Verkauf im Vordergrund stehen.

Niederlassungsnetz als Daueraufgabe

Die Optimierung und Modernisierung des Niederlassungsnetzes ist eine ständige Aufgabe. Die BEKB ist an 67 Standorten in den Kantonen Bern und Solothurn vertreten. Dort berät sie ihre Kunden von 7 bis 19 Uhr. Nach Vereinbarung sind auch andere Termine möglich. Telefonisch ist das Kundencenter der BEKB während der Woche von 8 bis 20 und am Samstag von 9 bis 16 Uhr erreichbar. Mit der App und der E-Banking-Lösung der BEKB können Kundinnen und Kunden zudem ihre Finanzgeschäfte rund um die Uhr erledigen.

5. BEKB Roggwil wird in den Standort Langenthal integriert