Fabienne Zosso wird neue Leiterin der BEKB Schwarzenburg

Fabienne Zosso wird per 1. Mai 2021 neue Leiterin der BEKB Schwarzenburg. Sie folgt auf Florian Bachofner, der die Leitung nach sechs Jahren abgibt und zukünftig als Finanzcoach bei der BEKB Belp tätig sein wird. Für die neue Funktion bringt Fabienne Zosso beste Voraussetzungen mit: Sie ist mit der Region stark verbunden und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bankgeschäft zurück.

Publikationsdatum: 30.04.2021

Fabienne Zosso arbeitet bereits seit Anfang Jahr als Finanzcoach bei der BEKB in Schwarzenburg. Am 1. Mai 2021 übernimmt sie deren Leitung. Sie folgt auf Florian Bachofner, der die Leitung nach sechs Jahren abgibt. Florian Bachofner wird im Juni 2021 zur BEKB Belp wechseln, wo er sich als Finanzcoach um die Finanzbedürfnisse der Belperinnen und Belper kümmert.

Erfahren und mit der Region verbunden

Fabienne Zosso wird per 1. Mai 2021 neue Leiterin der BEKB Schwarzenburg.

Fabienne Zosso hat einen starken Bezug zur Region: Sie ist in Heitenried aufgewachsen und wohnte mehrere Jahre in Schwarzenburg. Sie arbeitete bei mehreren Raiffeisenbanken, unter anderem in der Region Schwarzwasser. Dabei war sie als Privatkundenberaterin und als Vermögensberaterin tätig. Zuletzt leitete sie bei der Raiffeisenbank Worblen-Emmental die Geschäftsstelle in Ittigen. Fabienne Zosso ist Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis und verfügt über ein CAS in Bankführung. In ihrer Freizeit ist sie gerne aktiv und viel in der Natur unterwegs – sei es bei einer Joggingrunde durch den Wald, bei einer Wanderung im Naturpark Gantrisch oder bei einem Spaziergang an der Sense.

«Der Kundenkontakt ist und bleibt für mich das Schönste an meinem Beruf.»

Florian Bachofner gibt nach sechs Jahren die Leitung der BEKB Schwarzenburg ab.

Florian Bachofner arbeitet seit 17 Jahren bei der BEKB und übernahm 2015 die Leitung der BEKB Schwarzenburg. Er blickt gerne auf seine Zeit als Standortleiter zurück: «Ich durfte viele interessante Kundinnen und Kunden kennenlernen, spannende Gespräche führen und gute Kontakte pflegen.» Er bleibt der BEKB erhalten und wird im Juni 2021 zum Standort in Belp wechseln. Dort wird er sich als Finanzcoach um die Finanzbedürfnisse der Belperinnen und Belper kümmern. «Der Kundenkontakt ist und bleibt für mich das Schönste an meinem Beruf. Meiner Nachfolgerin Fabienne Zosso wünsche ich ebenso viel Freude und Erfüllung in ihrer neuen Tätigkeit.»

Persönliche Beratung steht auch in Zukunft im Zentrum

Um die Finanzfragen der Kundinnen und Kunden kümmert sich Fabienne Zosso gemeinsam mit zwei Mitarbeitenden. Sie will das Bankgeschäft weiter festigen und ausbauen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder in ihrem Unternehmen und setzten ihre Bedürfnisse noch gezielter in den Mittelpunkt», so Fabienne Zosso. Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrungen als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt. Mit der Modernisierung ihrer Standorte fokussiert sich die BEKB noch stärker auf die persönliche Beratung. Auf diese Weise ist die BEKB nahe sowie zugänglich und bietet den Kundinnen und Kunden an den modernisierten Standorten ein umfassendes, flexibles, intuitives und zukunftsfähiges Lösungsangebot. Die BEKB Schwarzenburg wird voraussichtlich im Herbst 2021 neugestaltet.

5. Fabienne Zosso wird neue Leiterin der BEKB Schwarzenburg