Medienmitteilung

Die BEKB Bolligen wird modernisiert

Die Modernisierungsarbeiten der BEKB Bolligen starten am Montag, 1. Februar 2021 und sind voraussichtlich Ende Juni 2021 abgeschlossen. Die neugestaltete BEKB Bolligen bietet den Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten. Während dem Umbau kümmern sich die Mitarbeitenden der BEKB Bolligen am nahe gelegenen BEKB-Standort in Ittigen um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden.

Publikationsdatum: 18.01.2021

Die BEKB Bolligen am Dorfmärit 13 wird neugestaltet und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Am Montag, 1. Februar 2021, starten die Arbeiten. Während der Modernisierungsarbeiten kümmern sich die Mitarbeitenden der BEKB Bolligen am nahe gelegenen BEKB-Standort in Ittigen um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Die Öffnungszeiten der BEKB Ittigen sind von Montag bis Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr. Damit die Kundinnen und Kunden auch während dem Umbau Bargeldbezüge tätigen können, steht neben der BEKB Bolligen eine Cashbox für Ein- und Auszahlungen zur Verfügung. Der Betrieb in der neugestalteten BEKB Bolligen wird voraussichtlich Ende Juni 2021 aufgenommen.

Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die flexible und selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die persönliche Beratung und die digitalen Angebote im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird in der neuen BEKB Bolligen Rechnung getragen. Die BEKB stellt an ihrem Standort in Bolligen die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden noch gezielter in den Mittelpunkt. Bewährte Bankdienstleistungen werden mit umfassenden, flexiblen, intuitiven und zukunftsfähigen Lösungen erweitert. Das Banking wird auf eine neue Art und Weise erlebbar gemacht.

In der künftigen Selbstbedienungszone sind die Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Zudem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung bei ihren digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel bei der Nutzung des BEKB Kundenportals oder der Einrichtung der BEKB App.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Eine Beratung ist bereits heute von 7.00 bis 19.00 Uhr, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, möglich. Am modernisierten Standort in Bolligen wird die persönliche Beratung weiter verstärkt. «Die Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf», so Christian Balmer, Leiter der BEKB Bolligen und der Region Bern-Nord. Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrungen als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

Bei Bankveranstaltungen Wissen erweitern

Im «atelier im dorfmärit» finden in Zukunft regelmässig Veranstaltungen zu verschiedenen Themen statt. «Die BEKB will ihre Kundinnen und Kunden an ihrem Finanzwissen teilhaben lassen. Zusammen mit Partnern werden künftig Anlässe rund ums Thema Geld aber auch solche, die weit über Finanzthemen hinausgehen, angeboten», erklärt Christian Balmer. Ausserdem ist dieser Raum für Vereine und andere Interessierte kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten nutzbar.

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