Die BEKB Bümpliz wird modernisiert

Publikationsdatum: 20.07.2020

Die BEKB Bümpliz an der Bümplizstrasse 104 a wird neugestaltet und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Am Montag, 3. August 2020, starten die Arbeiten. Unverändert werden sich die Mitarbeitenden der BEKB Bümpliz um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden kümmern – auch während des Umbaus im Provisorium. Das Provisorium befindet sich ab Montag, 17. August 2020, im gleichen Gebäude und ist über einen separaten Eingang zugänglich. Die Öffnungszeiten während den Modernisierungsarbeiten bleiben gleich. Der Betrieb im neugestalteten Standort wird voraussichtlich im November 2020 aufgenommen.

Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten

Die BEKB stellt an ihrem Standort in Bümpliz die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden noch gezielter in den Mittelpunkt. Bewährte Bankdienstleistungen werden mit neuen und modernen Lösungen erweitert. Das Banking wird auf eine neue Art und Weise erlebbar gemacht. Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die Beratung, der persönliche Kontakt und die digitalen Angebote im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird in der neuen BEKB Bümpliz Rechnung getragen. Beratungsgespräche werden auch nach dem Umbau unverändert angeboten. In der künftigen Selbstbedienungszone sind die Kundinnen und Kunden flexibler und können eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Ausserdem erhalten sie vor Ort Unterstützung und Beratung bei ihren digitalen Bankgeschäften.

Bei Bankveranstaltungen Wissen erweitern

Im «atelier im weste vo bärn» finden in Zukunft regelmässig Veranstaltungen zu verschiedenen Themen statt. «Die BEKB will ihre Kundinnen und Kunden an ihrem Finanzwissen teilhaben lassen. Zusammen mit Partnern werden künftig Anlässe rund ums Thema Geld aber auch solche, die weit über Finanzthemen hinausgehen, angeboten», erklärt Marc Herren, Leiter der BEKB Bümpliz. Ausserdem ist dieser Raum für Vereine und andere Interessierte kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten nutzbar.

5. Die BEKB Bümpliz wird modernisiert