Das BEKB Kundenportal

E-Banking der neuesten Generation

Nutzen Sie jetzt die nächste Entwicklungsstufe unseres E-Bankings: das BEKB Kundenportal. Es erwarten Sie neue Funktionen in einem ansprechenden Design.

E-Banking mit dem BEKB Kundenportal

Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Aussehen und die Funktionen des BEKB Kundenportals.

Zur Anmeldung für das Kundenportal

Höchste Sicherheit, benutzerfreundliche Bedienung und die Möglichkeit, Ihre Bankgeschäfte auch über die BEKB App abzuwickeln: Steigen auch Sie auf das Kundenportal der BEKB um.

Online-Banking

Funktionen

Konten
  • Saldo und Buchungen in Echtzeit einsehen
  • Kontobewegungen mit praktischen Filtern gezielt finden
Finanzassistent
  • Budget einfach planen und verwalten
  • Ausgaben werden intelligent kategorisiert
Karten
  • Kartenlimiten jederzeit anzeigen
  • Karten bei Verlust sofort sperren
  • Geoblocking Ihrer Maestro-Karte für die Auslandreise selbst aufheben
Zahlungen
  • In- und Auslandzahlungen tätigen
  • Daueraufträge erfassen und bewirtschaften
  • Sofortkontoüberträge vornehmen
  • Rechnungen empfangen und einfach freigeben im eBill-Portal
Wertschriften
  • Aktuellen Depotbestand jederzeit einsehen
  • Wertschriften an den wichtigsten Börsenplätzen der Welt kaufen und verkaufen
Service
  • Geschützte Nachrichten an die BEKB übermitteln
  • SMS-Service einrichten und verwalten

Technische Voraussetzungen

Für optimalen Bedienkomfort und höchste Sicherheit empfehlen wir Ihnen die Verwendung eines aktuellen Windows- oder Mac-Betriebssystems. Bitte halten Sie Ihre Browserversion – Internet Explorer, Firefox, Google Chrome oder Safari – immer auf dem neusten Stand.

Loginverfahren

BEKB smartLogin

Das «BEKB smartLogin» ist das sichere, komfortable und schnelle Verfahren für das Login ins BEKB Kundenportal sowie für das Signieren von Zahlungen. Das Verfahren funktioniert über eine separate App, die Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet einrichten.

BEKB smartLogin

Hotline Kundenportal

Rufen Sie an, wenn Sie eine Frage haben oder wissen wollen, wie Sie die Online Services am besten nutzen. Die Supportmitarbeitenden der BEKB helfen Ihnen gerne.

Telefon 031 666 18 80

Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr

Samstag von 09.00 bis 16.00 Uhr

Videoanleitungen für Sie

Alle wichtigen Funktionen für das BEKB Kundenportal in kurzen, leicht verständlichen Videoanleitungen.

Nachfolgend finden Sie Hilfevideos zu folgenden Themen:

  • «Mein Überblick» selber gestalten
  • Neue Zahlung erfassen
  • eBill
  • Ihr Finanzassistent
  • Karten verwalten

Auswahl von Video-Elementen

Wie Sie Kacheln platzieren, hinzufügen und entfernen.

Wie Sie neue Zahlungen erfassen.

Wie Sie eBill aktivieren, welche Hinweise Sie bei neu eintreffenden Rechnungen erhalten und wie Sie diese freigeben.

Wie Sie den Finanzassistenten konfigurieren: Ausgaben, Budget und Sparziele erstellen.

Wie Sie Ihre Kartenlimiten einsehen, Karten sperren, und Geo-Blocking für eine gewünschte Region selber freischalten können.

Anleitungen für das BEKB smartLogin 

Alle wichtigen Funktionen für das smartLogin der BEKB in kurzen, leicht verständlichen Videoanleitungen.

Nachfolgend finden Sie Hilfevideos zu folgenden Themen:

  • Umstellung bestehender Vertrag
  • Einrichtung neuer Vertrag
  • Login-Prozess mit BEKB smartLogin
  • Transaktionssignierung
  • Zusätzliche Geräte nutzen
  • Gerät wechseln
  • Kein Zugriff mehr auf Gerät
  • PIN vergessen

Auswahl von Video-Elementen

Umstellung bestehender Vertrag

Bestehender Vertrag im BEKB Kundenportal umstellen, um das neue sichere, komfortable und schnelle BEKB smartLogin zu verwenden.

Einrichtung neuer Vertrag

Neuer Vertrag im BEKB Kundenportal einrichten, um das neue sichere, komfortable und schnelle BEKB smartLogin zu verwenden.

Login-Prozess mit BEKB smartLogin

Das Login ins Kundenportal mit der BEKB smartLogin App: ganz einfach.

Transaktionssignierung

Wie Sie Zahlungen im BEKB Kundenportal über die BEKB smartLogin App signieren.

Zusätzliche Geräte nutzen

Wie Sie ein weiteres Smartphone oder Tablet für das Login registrieren.

Gerät wechseln

Wie Sie vorgehen, wenn Sie ein Smartphone oder Tablet wechseln oder wenn Sie die BEKB smartLogin App löschen müssen.

Kein Zugriff mehr auf Gerät

Neuen Aktivierungscode anfordern, wenn Sie auf ein registriertes Gerät keinen Zugriff mehr haben.

Pin vergessen

Was zu tun ist, wenn Sie die PIN für das BEKB smartLogin vergessen haben.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Services
  3. E-Banking
  4. BEKB Kundenportal