Publikationsdatum: 27.04.2023
Die unabhängige Fachjury der Bilanz anerkennt mit der zweifachen Auszeichnung, dass sich die BEKB mit ihrer massgeschneiderten Vermögensverwaltung seit Jahren von den Mitbewerbern differenziert und gerade auch in Bezug auf nachhaltige Anlagelösungen zu den besten Banken in der Schweiz gehört. «Die Auszeichnung als beste Regionalbank und die hohe Konstanz unserer Bank im Sinne einer Qualitätsleaderin freut mich sehr. Die Auszeichnungen bestätigen unseren hohen Qualitätsanspruch, der unseren Kundinnen und Kunden zugutekommt», sagt Markus Lüthi, Leiter Professionelle Anleger und Vermögende Privatkunden.
Erfolgsfaktoren der BEKB für die erneute Auszeichnung sind neben der Professionalität und Kompetenz der Mitarbeitenden, die intensive bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie die daraus resultierende einfache und verständliche Kundenlösung. Die langfristige und nachhaltige Ausrichtung sowie verantwortungsbewusstes Handeln bestimmen das gesamte Angebot der BEKB und macht sie damit zu einer glaubwürdigen und vertrauensvollen Anbieterin für nachhaltige Anlagelösungen.
BEKB-Expertise begeistert
Die BEKB überzeugte die Jury mit einem Lösungsvorschlag, welcher für eine reformierte Kirche ausgearbeitet wurde. Der Vorschlag beinhaltete neben einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Anlagelösung auch ein Finanzierungskonzept für ein Immobilienprojekt in frühem Stadium.
Die BEKB hat in den letzten Jahren im Bereich der Institutionellen Kunden ihre Expertise und Lösungen für Stiftungen, Verbände sowie kirchliche Organisationen fortlaufend verstärkt und ausgebaut. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung dieser Arbeit und verdeutlicht die hohe Glaubwürdigkeit der BEKB in diesem Bereich.
Die Ausarbeitung der Lösungen entstand in enger Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Institutionelle Anlagekunden, Asset Management sowie Firmenkunden.