Die BEKB ist offiziell ein «Friendly Work Space»

Die BEKB wurde von der Gesundheitsförderung Schweiz mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet. Friendly Work Space ist ein Qualitätssiegel für Unternehmen, die über ein systematisches betriebliches Gesundheitsmanagement verfügen und so optimale Rahmenbedingungen für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden schaffen.

Publikationsdatum: 20.04.2020

Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeitende – davon ist die BEKB überzeugt. Als Arbeitgeberin nimmt sie ihre soziale Verantwortung wahr, was CEO Armin Brun unterstreicht: «Die Gesundheit der Mitarbeitenden ist uns wichtig und wir fühlen uns dafür mitverantwortlich». Die Auszeichnung «Friendly Work Space» bestätigt das soziale Engagement der BEKB.

Langfristiges soziales Engagement

Mit dem Label «Friendly Work Space» werden nur Unternehmen ausgezeichnet, die sich langfristig und nachhaltig für ein betriebliches Gesundheitsmanagement einsetzen. Die Gesundheitsförderung Schweiz hat sechs Qualitätskriterien festgelegt, die für die Auszeichnung mit dem Label «Friendly Work Space» ausschlaggebend sind. Zwei unabhängige Experten der Gesundheitsförderung Schweiz haben im Januar 2020 geprüft, ob die BEKB das betriebliche Gesundheitsmanagement in ihrer Unternehmenspolitik integriert hat und ob sie die entsprechenden finanziellen und personellen Ressourcen zur Verfügung stellt. Neben der systematischen Planung von Aktivitäten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements – beispielsweise Präventionsmassnahmen oder Massnahmen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung – wurde die Umsetzung und Evaluation des betrieblichen Gesundheitsmanagements geprüft. Die Kriterien bewerten ebenfalls die soziale Verantwortung, die ein Unternehmen als Arbeitgeber wahrnimmt.

5. Die BEKB ist offiziell ein «Friendly Work Space»