Private Banking der BEKB zum 8. Mal auf dem Podest

Die BILANZ zeichnet in der Ausgabe vom 8. April 2016 das Private Banking der BEKB mit dem zweiten Platz der Kategorie «Universalbanken regional» aus. Seit der Einführung des Private-Banking-Ratings im Jahr 2009 ist die BEKB die einzige Bank, die jedes Jahr ausgezeichnet wurde. Die Anerkennung von renommierter und neutraler Seite unterstreicht die Qualität der Vermögensberatung der Bank.

Publikationsdatum: 08.04.2016

Rudolf Wullimann und Rinaldo Walker

Die BILANZ hat im Private-Banking-Rating 85 Banken beurteilt. Die BEKB holte die Silbermedaille in der Kategorie «Universalbanken regional». Bereits zum achten Mal in Folge gehört die BEKB damit zu den am besten bewerteten Banken. Sie ist landesweit das einzige Institut, das jedes Jahr ausgezeichnet wurde.

Dass die BEKB im Private Banking seit Jahren erfolgreich ist, liegt an der guten Zusammenarbeit zwischen dem Private Banking und dem Asset Management. Die BEKB überzeugte die Jury mit einer Anlagelösung, die die Bedürfnisse des Kunden in den Mittelpunkt stellte. Beim Vorschlag waren von Seiten der Bank Rudolf Wullimann (Senior Vermögensberater), Rinaldo Walker und Emil Zenger (Portfoliomanagement), Renato Herrmann (Produktmanagement) und Thomas Fischer (Asset Management) beteiligt. Weitere Erfolgsfaktoren neben der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sind die gezielte Aus- und Weiterbildung, die persönliche Beratung vor Ort sowie verständliche Lösungen. Die langfristige und nachhaltige Ausrichtung der Bank runden das Profil als erfolgreiche Anlagebank ab.

Eigene BEKB-Fonds

Für institutionelle Anleger managt die BEKB seit Jahren Schweizer Aktienfonds sowie Obligationenfonds in Franken und Fremdwährungen. Im letzten Jahr hat die Bank diese Fonds auch für Privatanleger geöffnet. Zudem kamen auch fünf neue Strategiefonds entsprechend den bewährten Anlagestrategien Erde, Wasser, Luft, Energie und Feuer dazu. Diese Fonds basieren auf der erfolgreichen Anlagepolitik der BEKB. Vom Ansatz, der durch die BILANZ prämiert wurde, profitieren deshalb alle Anleger mit dem Kauf eines BEKB-Fonds.

5. Private Banking der BEKB zum 8. Mal auf dem Podest