Luc Grunder

Immer am Ball – auch für die BEKB

Luc Grunder ist Leistungssportler – und auch BEKB-Mitarbeiter. Mit dem Team Floorball Köniz wurde der passionierte Unihockeyspieler 2019 Schweizer Meister in der Kategorie U18. Das 80-Prozent-Pensum als Finanzcoach bei der Bank erlaubt es ihm, neben dem Job konsequent seine sportlichen Ziele zu verfolgen.

Die BEKB bietet mir ideale Rahmenbedingungen, damit ich im Unihockey und im Beruf Höchstleistungen erbringen kann.

Was macht den Unihockeysport in deinen Augen aus?

Unihockey ist Eleganz – verbunden mit Athletik, Schnelligkeit, Taktik und Präzision. Als stark aufstrebende Sportart ist Unihockey besonders bei jüngeren Generationen sehr populär – mittlerweile geniesst es auch immer mehr Medienpräsenz. 

Woraus besteht dein Alltag?

Ich dribble zwischen zwei Feldern. Einerseits bin ich Finanzcoach bei der BEKB, wo ich mich auch ständig weiterbilde. Anderseits verfolge ich meinen sportlichen Weg aus Trainings- und Regenerationsphasen. In der Freizeit pflege ich meine Freundschaften.

Warum lohnt es sich, neben dem Leistungssport noch anderen Tätigkeiten nachzugehen?

Es ist immer wichtig, nicht nur einspurig unterwegs zu sein. Es kann jederzeit eine Situation eintreffen, die eine Richtungsänderung erfordert. Auf diese Art bin ich sowohl im Unihockey als auch im Beruf immer am Ball.

Was bedeutet dir das Sponsoring der BEKB?

Es bedeutet mir sehr viel! Es erfüllt mich mit Stolz, dass mich die BEKB im Sport und im Beruf begleitet. Zudem freue ich mich auf meine neue Aufgabe, als Botschafter im Namen der BEKB zu agieren.

Warum passt die BEKB zu dir?

Die Werte, welche die BEKB vertritt, sind auch meine Werte. Sie heissen «Engagement», «Nachhaltigkeit» und «Vertrauen».

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Engagement
  4. BEKB-Botschafter
  5. Luc Grunder