Medienmitteilung (Ad hoc-Mitteilungen gemäss Art. 53 KR)

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2023 der BEKB

Die BEKB veröffentlicht heute ihren digitalen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht. Die Berichte geben einen umfassenden Einblick in die finanzielle, soziale und ökologische Dimension der Geschäftstätigkeit der BEKB. Der nach GRI-Standards erstellte Nachhaltigkeitsbericht zeigt zudem die Auswirkungen, Ziele und Aktivitäten der BEKB in Bezug auf eine nachhaltige Entwicklung auf.

Publikationsdatum: 14.03.2024 Ad-Hoc

Geschäftsbericht

Der Geschäftsbericht stellt die wirtschaftliche Lage der Bank dar und umfasst die Bilanz, die Erfolgsrechnung, die Geldflussrechnung, den Eigenkapitalnachweis und den Anhang. Er gibt unter anderem Auskunft über die Unternehmensstruktur, die Geschäftstätigkeit, die Corporate Governance, die Vergütungen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung sowie über das Risikomanagement.

Nachhaltigkeitsbericht

Der Nachhaltigkeitsbericht umfasst die Auswirkungen, Ziele und Aktivitäten der BEKB im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung. Zusammen mit dem Geschäftsbericht vermittelt er ein umfassendes Bild der finanziellen, sozialen und ökologischen Dimensionen der Geschäftstätigkeit der BEKB. Die BEKB berichtet über alle wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen. Dabei orientiert sie sich an den Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

Offenlegungsbericht

Zusammen mit dem Geschäftsbericht veröffentlicht die BEKB ihren Offenlegungsbericht. Dieser gibt einen umfassenden Überblick über die Eigenmittel und die Liquidität der Bank.

Den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2023 finden Sie auf: bekb.ch/berichte.

5. Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2023 der BEKB