Travel aufladen

Wie lade ich (m)eine Travel-Karte auf?

Sie haben vier Möglichkeiten:

  1. Laden Sie Ihre Travel-Karte selbstständig via E-Banking und Kundenportal auf. Denn die neue persönliche ESR-Referenznummer ist statisch – so können Sie im E-Banking und Kundenportal zum Beispiel eine Zahlungsvorlage für wiederkehrende Zahlungen oder einen Dauerauftrag erstellen.

    Die Referenznummer finden Sie

    Kurzanleitung fürs Laden im E-Banking

    1. Zahlung «Inland» wählen
    2. Ins Feld «Zahlungsempfänger» Swissbankers Prepaid Services AG, Kramgasse 4, 3506 Grosshöchstetten einfügen
    3. Ins Feld «Referenznummer» Ihre persönliche Referenznummer eingeben

    Beim Aufladen via E-Banking und Kundenportal fallen ausser den üblichen Kommissionen keine zusätzlichen Gebühren an. Die Kartenladung erfolgt innert zwei Arbeitstagen. Zusätzlich besteht in der Swiss Bankers APP die Möglichkeit einer Aufladung innert 15 Minuten, dafür muss allerdings eine Kreditkarte hinterlegt sein.

  2. Rufen Sie uns bitte an. Telefon 031 666 18 80 (Montag–Freitag 8–20 Uhr, Samstag 9–16 Uhr). Die Kundenberaterinnen und Kundenberater im BEKB-Kundencenter veranlassen die Aufladung.
  3. Senden Sie uns eine Mitteilung aus dem geschützten Bereich Ihres E-Bankings oder Kundenportals. Die E-Banking-Mailbox finden Sie unter dem Menupunkt «Verwaltung», auf der linken Seite. Im Kundenportal finden Sie das Postfach oben rechts in der Navigation.
  4. Gehen Sie bei Ihrer Niederlassung vorbei und lassen Sie den gewünschten Betrag auf die entsprechende Travel-Karte überweisen.

Benötigte Informationen

  • IBAN desjenigen Kontos, von dem wir den Ladebetrag abbuchen sollen (Belastungskonto)
  • Ladebetrag in der Kartenwährung
  • Kartennummer und Karteninhaber/in der Travel Karte

Breadcrumb Navigation | Title