Erste Hilfe bei dringenden Anliegen

Zahlung scannen

 Die BEKB App sowie das BEKB E-Banking bieten Ihnen die Möglichkeit QR Rechnungen zu scannen. Dank dieser Funktion müssen Sie keine Kontonummern und weitere Angaben mehr manuell eintippen.

BEKB-App

Wählen Sie im Menü die Option «Scannen» und richten Sie die rote Markierung korrekt auf den QR-Code aus. 

Ist der Scan erfolgt, zeigt Ihnen die App die Informationen zur Kontrolle. Prüfen Sie die Angaben, bevor Sie die Zahlung bestätigen. Nach der Bestätigung wird die Zahlung im Menü «Zahlungen» angezeigt.

Beachten Sie, dass Sie der App für diese Funktion den Zugriff auf die Kamera Ihres Geräts erlauben müssen.

BEKB E-Banking

Wählen Sie im Menü die Option «Neue Zahlung erfassen». Anschliessend haben Sie die Wahl, die QR-Rechnung per Webcam zu scannen, als Datei hochzuladen oder mit dem Belegleser einzulesen.

Hier finden Sie Tipps zum Scannen der QR-Rechnung

Fragen und Antworten

Sie haben weitere Anliegen oder konnten das Problem noch nicht vollständig lösen?

Zurück zur Gesamtübersicht

BEKB Kundencenter

Gerne helfen Ihnen auch unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater weiter.

Telefon 031 666 18 80

  • Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
  • Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Services
  3. Support und Hilfe
  4. E-Banking App
  5. Probleme Zahlungen
  6. Zahlungen scannen