Medienmitteilung

Oliver Kuster wird neuer CEO der aity AG

Oliver Kuster übernimmt per 1. Juni 2023 die Leitung der aity AG. Er folgt auf Pascal Eugster, der die Tochtergesellschaft der Berner Kantonalbank seit November 2022 ad interim geführt hat.

Publikationsdatum: 05.04.2023

Oliver Kuster wechselt von der Firma Avaloq, die Core Banking und Wealth-Management-Technologien sowie -Dienstleistungen für Finanzinstitute auf der ganzen Welt entwickelt. Er startete dort 2007 als Business Analyst Accounting, leitete später die Abteilung Accounting und wechselte 2013 in die Funktion als Head Core Banking. Dort verantwortete er alle kernbankenbezogenen Teile der Avaloq Software, von Front- bis Backoffice. Ab 2019 setzte er sich in erster Linie mit neuen Technologien auseinander, leitete den Bereich Innovation und führte 200 Softwareentwickler und Business Analysten in einem agilen, nicht-hierarchischen Modell, welches er zusammen mit seinen Mitarbeitenden wesentlich prägte. Oliver Kuster verfügt über eine hohe Dienstleistungsmentalität und steht für eine leistungsstarke Teamkultur bei der Mitarbeitende und Kollaboration im Zentrum stehen.  

Der 45-jährige Oliver Kuster wurde vom Verwaltungsrat der aity AG per 1. Juni 2023 zum CEO gewählt. Er löst damit Pascal Eugster ab, der die Firma seit vergangenem November ad interim geführt hat. Oliver Kuster wird mit den Geschäftsleitungsmitgliedern und den rund 250 Mitarbeitenden die aity AG weiterentwickeln. 

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Publikationen
  4. Medienmitteilungen
  5. Neuer CEO der aity AG