Starke Partnerschaften: BEKB nimmt drei Spitzensportler unter Vertrag

Die Berner Kantonalbank (BEKB) startet Seite an Seite mit Radrennfahrerin Marlen Reusser, dem Schwinger Michael Wiget sowie Kanufahrer Dimitri Marx als starker Partner ins neue Jahr. Alle drei Topsportler aus der Region Bern werden ab sofort für mindestens drei Jahre von der BEKB bei ihren künftigen Herausforderungen tatkräftig unterstützt.

Publikationsdatum: 10.01.2022

(Fotos: Swiss Cycling / Michael Wiget / Dimitri Marx)

«Alle drei Persönlichkeiten haben sich grosse Ziele gesetzt und sind höchstmotiviert, diese zu erreichen. Mit genauso viel Engagement werden wir sie als Bank dabei tatkräftig unterstützen», sagt Armin Brun, CEO der BEKB. «Als starke, regionale und nachhaltige Partnerin wissen die drei Spitzensportler, dass sie sich auf uns verlassen können».

Marlen Reusser, Michael Wiget und Dimitri Marx sind allesamt Sportler, die sich in Randsportarten beweisen wollen und noch nicht oder nicht lange im Rampenlicht stehen. Umso wichtiger ist es für die BEKB, mit mehrjährigen Partnerschaften ein Zeichen zu setzen und damit auch Anerkennung zu zeigen für Leistungen, die nicht immer die grosse Aufmerksamkeit erhalten.

Einem jüngeren und noch unbekannteren Sportler wie Dimitri Marx zur Seite zu stehen und ihn in Richtung Olympia 2024 zu begleiten, gehört genauso zur Philosophie der BEKB wie dem Schwinger Michael Wiget nach seiner Verletzung wieder auf die Beine zu helfen oder der Radrennfahrerin Marlen Reusser den Weg zuoberst aufs Podest der nächsten Weltmeisterschaft zu bahnen.

Die BEKB steht nicht nur seinen Kundinnen und Kunden in jeder Lebensphase zur Seite, sondern auch den drei Sportlerinnen und Sportler und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit. Die gemeinsamen Werte werden als Garant für eine ausgezeichnete Partnerschaft gewertet.

Auszug aus den sportlichen Erfolgen von Marlen Reusser

• 2. Olympia-Zeitfahren Tokio 2020
  • 2. WM-Zeitfahren 2020 & 2021
  • Europameisterin Zeitfahren 2021
  • Radsportlerin der Jahre 2020 & 2021
  • Berner Sportlerin des Jahres 2021

Auszug aus den sportlichen Erfolgen von Michael Wiget

• 11 Kränze
  • 2 Regionalfestsiege
  • Schlussgangteilnahme Schwägalp-Schwinget 2021
  • Kranzgewinn am ESAF 2019
  • 10. Platz offizielle Jahreswertung 2019

Auszug aus den sportlichen Erfolgen von Dimitri Marx

• Vize-Europameister
  • U23 Weltmeister

Marc Wyttenbach, Leiter Strategie, Branding & Sponsoring
031 666 15 69, marc.wyttenbach@bekb.ch

• Marlen Reusser und Marc Wyttenbach, Leiter Strategie, Branding & Sponsoring

• Michael Wiget und Marc Wyttenbach, Leiter Strategie, Branding & Sponsoring

• Dimitri Marx und Marc Wyttenbach, Leiter Strategie, Branding & Sponsoring

Nachfolgend kann die obige Bilddetailansicht verändert werden.

5. Starke Partnerschaften