BEKB eröffnet modernisierten Standort in Grenchen

Nach einer zweimonatigen Umbauphase öffnet am Montag, 16. November 2020, die modernisierte BEKB in Grenchen. Das Angebot wurde neu ausgerichtet – bewährte Bankdienstleistungen werden mit intuitiven und zukunftsfähigen Lösungen erweitert.

Publikationsdatum: 16.11.2020

Von Mitte September bis Mitte November 2020 wurde die BEKB an der Kirchstrasse 1 in Grenchen modernisiert. Seit Montag, 16. November 2020, empfängt die BEKB Grenchen ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Alle Mitarbeitenden der BEKB Grenchen bleiben vor Ort und kümmern sich um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Die Öffnungszeiten am Montag, Mittwoch und Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr, bleiben gleich. Eine persönliche Beratung ist von Montag bis Freitag auf Voranmeldung zwischen 7.00 und 19.00 Uhr möglich.

Entdeckungsreise durch die BEKB Grenchen

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Heute stehen die flexible, selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die persönliche Beratung und die digitalen Angebote im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird in der neuen BEKB in Grenchen Rechnung getragen.

Der Standort sieht nicht nur neu aus – er funktioniert auch anders als bisher und bietet viele neue Möglichkeiten. In der durchgehend geöffneten Selbstbedienungszone steht für die Ein- und Auszahlung von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Selbstbedienungszone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit der Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal zugreifen können. «Unsere Kundinnen und Kunden sind dank diesen Möglichkeiten flexibler und können ihre Bankgeschäfte dann erledigen, wenn es für sie praktisch ist», sagt Max Neuenschwander, Leiter der BEKB Grenchen.

Am modernisierten Standort in Grenchen wird die persönliche Beratung weiter verstärkt. «Wir werden mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden haben und können sie eng begleiten sowie umfassend beraten», so Max Neuenschwander. Ausserdem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung bei ihren digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel bei der Nutzung des BEKB Kundenportals oder beim Einrichten der BEKB App.

Wissen bei Bankveranstaltungen erweitern

Aufmerksamkeit zieht künftig das «atelier ar löiechrüzig» auf sich. Im BEKB-Atelier werden in Zukunft regelmässig Veranstaltungen, zum Beispiel Mittagsseminare, zu verschiedenen Themen stattfinden. Max Neuenschwander: «Damit wollen wir unseren Kundinnen und Kunden unser breites Wissen zugänglich machen und ihnen an unserem Standort einen zusätzlichen Mehrwert bieten – zukünftig in Zusammenarbeit mit Partnern auch über Finanzthemen hinaus.» Weiter stehen die Räumlichkeiten des «atelier ar löiechrüzig» den Kundinnen und Kunden sowie den Nicht-Kundinnen und Nicht-Kunden für Besprechungen oder kleinere Vereinsversammlungen zur Verfügung – dies kostenlos und ausserhalb der Öffnungszeiten.

5. BEKB eröffnet modernisierten Standort in Grenchen