Medienmitteilung

Dagmar Fässler-Zumstein wird neue Leiterin Unternehmenskommunikation

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung ihrer Unternehmenskommunikation hat die Berner Kantonalbank (BEKB) Dagmar Fässler-Zumstein zur Leiterin Unternehmenskommunikation ernannt. Die 42-Jährige tritt ihre Stelle am 1. Dezember 2020 an und ist in dieser Funktion direkt CEO Armin Brun unterstellt.

Publikationsdatum: 05.11.2020

Dagmar Fässler-Zumstein (aufs Bild klicken zum Herunterladen)

Die Berner Kantonalbank stellt mit ihrer im August 2020 kommunizierten neuen Strategie die Kundinnen und Kunden noch stärker in den Mittelpunkt und fördert die Zusammenarbeit innerhalb der Bank. Um im Rahmen der strategischen Stossrichtungen das Profil der Bank nachhaltig zu stärken, wurden die bisher separat geführten Bereiche Marketing und Kommunikation unter das gemeinsame Dach der Unternehmenskommunikation gestellt. Der neu geschaffene Bereich, der direkt bei CEO Armin Brun angegliedert ist, verantwortet damit künftig sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zu allen Stakeholdern.

Ideale Persönlichkeit für die neue Leitung gefunden

Mit Dagmar Fässler-Zumstein hat die BEKB die ideale Persönlichkeit für die Leitung des neuen Bereichs gefunden. «Wir sind überzeugt, dass sie zusammen mit ihren Mitarbeitenden die Unternehmenskommunikation der Bank optimal auf die neue Strategie ausrichten und eine moderne und integrierte Kommunikation sicherstellen wird», erläutert Armin Brun.

Dagmar Fässler-Zumstein ist Inhaberin und Partnerin von A-way Kommunikation | Beratung und war zuvor Leiterin Public Relations der Schweizerischen Post, wo sie die interne und externe Kommunikation auf Konzernstufe verantwortete. Zwischen 2011 und 2016 leitete sie als Head of Communications sämtliche kommunikativen Aktivitäten des Beratungsunternehmens McKinsey & Company in der Schweiz. Vor ihrem Wechsel in die Unternehmenskommunikation war sie während zehn Jahren als Journalistin tätig, zunächst für die Nachrichtenagentur SDA, danach für die Wirtschaftsredaktion von Schweizer Radio und Fernsehen SRF.

Zu ihrer neuen Herausforderung bei der BEKB äusserst sich Dagmar Fässler-Zumstein wie folgt: «Mit vereinten Kräften und innovativen Lösungen kann die Unternehmenskommunikation das unternehmerische Engagement der BEKB als führende Finanzdienstleisterin in unserem Wirtschaftsraum nachhaltig mitgestalten. Entsprechend freue ich mich, meine breite Erfahrung und mein Wissen mit Begeisterung für die neue Aufgabe einzusetzen.»

Die gebürtige Walliserin hat an der Universität Freiburg Journalistik und Kommunikationswissenschaften studiert und den Diplomstudiengang für Journalismus am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern absolviert. Sie verfügt zudem über einen MBA in Communications & Leadership der Quadriga Universität Berlin sowie einen Master-Abschluss in Internationale Beziehungen der Griffith University Brisbane.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Publikationen
  4. Medienmitteilungen
  5. Neue Leiterin Unternehmenskommunikation