Die BEKB Grenchen wird modernisiert

Die Modernisierungsarbeiten der BEKB Grenchen starten am Montag, 28. September 2020. Der Betrieb im neugestalteten Standort wird voraussichtlich Mitte November 2020 aufgenommen und bietet den Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten. Unverändert kümmern sich die Mitarbeitenden der BEKB Grenchen um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden – auch während des Umbaus vor Ort.

Publikationsdatum: 21.09.2020

Die BEKB Grenchen an der Kirchstrasse 1 wird neugestaltet und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Am Montag, 28. September 2020, starten die Arbeiten. Unverändert werden sich die Mitarbeitenden der BEKB Grenchen um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden kümmern – auch während des Umbaus vor Ort. Die Öffnungszeiten bleiben während der Modernisierungsarbeiten gleich. Der Betrieb im neugestalteten Standort wird voraussichtlich Mitte November 2020 aufgenommen.

Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten

Die BEKB stellt an ihrem Standort in Grenchen die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden noch gezielter in den Mittelpunkt. Bewährte Bankdienstleistungen werden mit neuen und modernen Lösungen erweitert. Das Banking wird auf eine neue Art und Weise erlebbar gemacht. Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die Beratung, der persönliche Kontakt und die digitalen Angebote im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird in der neuen BEKB Grenchen Rechnung getragen.

In der künftigen Selbstbedienungszone sind die Kundinnen und Kunden flexibler und können eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Eine Beratung ist bereits heute von 7.00 bis 19.00 Uhr, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, möglich. Am modernisierten Standort in Grenchen wird die persönliche Beratung weiter verstärkt. Die Finanzcoaches haben mehr Zeit für ihre Kundinnen und Kunden und können sie so umfassend und individuell beraten. Ausserdem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung und Beratung bei ihren digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel bei der Nutzung des BEKB Kundenportals oder der Einrichtung der BEKB App.

Bei Bankveranstaltungen Wissen erweitern

Im «atelier ar löiechrüzig» finden in Zukunft regelmässig Veranstaltungen zu verschiedenen Themen statt. «Die BEKB will ihre Kundinnen und Kunden an ihrem Finanzwissen teilhaben lassen. Zusammen mit Partnern werden künftig Anlässe rund ums Thema Geld, aber auch solche, die weit über Finanzthemen hinausgehen, angeboten», erklärt Max Neuenschwander, Leiter der BEKB Grenchen. Ausserdem ist dieser Raum für Vereine und andere Interessierte kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten nutzbar.

5. Die BEKB Grenchen wird modernisiert