BEKB eröffnet modernisierten Standort in Zollikofen

Nach einer dreimonatigen Umbauphase öffnet am Montag, 7. September 2020, die modernisierte BEKB in Zollikofen. Das Angebot wurde neu ausgerichtet – bewährte Bankdienstleistungen werden mit neuen und modernen Lösungen erweitert.

Publikationsdatum: 07.09.2020

Von Juni bis Anfang September 2020 wurde die BEKB an der Märitgasse 2 in Zollikofen modernisiert. Seit Montag, 7. September 2020, empfängt die Bank ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Die Bank sieht nicht nur neu aus – sie funktioniert auch anders als bisher und bietet viele neue Möglichkeiten. «Wir werden mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden haben und können sie eng begleiten und umfassend beraten», sagt Stefan Zingre, Leiter der BEKB Zollikofen. Die Aufgaben der Finanzcoaches werden vielseitiger. Alle Mitarbeitenden der BEKB Zollikofen bleiben vor Ort und unterstützen die Kundinnen und Kunden auch bei digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel beim Einrichten und in der Nutzung der BEKB App oder des BEKB Kundenportals. Die Öffnungszeiten werden erweitert und sind neu von Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr. Beratungsgespräche sind auf Voranmeldung werktags auch ausserhalb der Öffnungszeiten von 07.00 bis 19.00 Uhr möglich.

Entdeckungsreise durch die BEKB Zollikofen

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Heute stehen die persönliche Beratung und die digitalen Angebote im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird in der neuen BEKB in Zollikofen Rechnung getragen. Im Zentrum stehen die flexible, selbstständige Erledigung von Bankgeschäften und die Beratung. In der durchgehend geöffneten Selbstbedienungszone steht für die Ein- und Auszahlung von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Schweizerfranken Münz ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Selbstbedienungszone mit dem Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit der Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal zugreifen.

Wissen bei Bankveranstaltungen erweitern

Aufmerksamkeit zieht künftig auch das «atelier zollikofen» auf sich. Im Atelier werden in Zukunft regelmässig Veranstaltungen, zum Beispiel Mittagsseminare, zu verschiedenen Themen stattfinden. Stefan Zingre: «Damit wollen wir unseren Kundinnen und Kunden unser breites Wissen zugänglich machen und ihnen an unserem Standort einen zusätzlichen Mehrwert bieten – zukünftig in Zusammenarbeit mit Partnern auch über Finanzthemen hinaus.» Weiter stehen die Räumlichkeiten des «atelier zollikofen» auch den Kundinnen und Kunden sowie den Nicht-Kundinnen und Nicht-Kunden für Besprechungen oder kleinere Vereinsversammlungen zur Verfügung – dies kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten.

5. BEKB eröffnet modernisierten Standort in Zollikofen