BEKB Rapperswil wird in die Niederlassung Lyss integriert

Die BEKB an der Hauptstrasse in Rapperswil wird per 31. Dezember 2018 in die Niederlassung Lyss integriert. Die Niederlassungsleiterin, Anne-Marie Soletti, wechselt auf diesen Zeitpunkt zur BEKB Lyss und wird auf Ende März 2019 pensioniert. Bis auf weiteres empfängt die BEKB auf Voranmeldung Ihre Kundinnen und Kunden zur persönlichen Beratung in Rapperswil.

Publikationsdatum: 18.12.2018

Die Niederlassung der BEKB an der Hauptstrasse 66 in Rapperswil wird per 31. Dezember 2018 in den Standort Lyss integriert. Die Kundinnen und Kunden werden in Lyss bei privaten und geschäftlichen Angelegenheiten persönlich betreut. Die BEKB empfängt ihre Kunden bis auf weiteres auch in Rapperswil: Auf Voranmeldung werden sie zwischen 7 bis 19 Uhr vor Ort beraten. Die Niederlassungsleiterin der BEKB Rapperswil, Anne-Marie Soletti, wechselt Ende 2018 zur BEKB Lyss und wird per 31. März 2019 pensioniert.

Immer weniger Kundenkontakte am Schalter

Der Bankkunde von heute ist mobil, erledigt die Finanzgeschäfte online oder mit der App und bezieht Geld am Automaten. Das Schaltergeschäft war deshalb in den letzten Jahren auch in der Niederlassung am Rapperswil stark rückläufig. Der Standort entsprach bezüglich Einrichtung auch nicht mehr den Anforderungen an das heutige Bankgeschäft. Zudem finden die Beratungen für die Vermögensverwaltung und das Firmenkundengeschäft schon heute in Lyss oder Biel statt. Der Bancomat bleibt weiterhin an der Hauptstrasse beim Bankgebäude in Rapperswil in Betrieb.

Niederlassungsnetz als Daueraufgabe

Die Optimierung und Modernisierung des Niederlassungsnetzes ist eine ständige Aufgabe. Die BEKB ist an 60 Standorten in den Kantonen Bern und Solothurn vertreten. Dort berät sie ihre Kunden von 7 bis 19 Uhr. Nach Vereinbarung sind auch andere Termine möglich. Telefonisch ist das Kundencenter während der Woche von 8 bis 20 und am Samstag von 9 bis 16 Uhr erreichbar.

5. BEKB Rapperswil wird in die Niederlassung Lyss integriert