Marlen Reusser

Verantwortung übernehmen – auf und neben dem Rennrad

Marlen Reusser ist zweifache Europameisterin im Zeitfahren – und hat 2020 Olympia-Silber in Tokio gewonnen. Die charismatische Bernerin ist ausgebildete Ärztin, setzt sich für eine ökologische Gesellschaft ein und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Eine verantwortungsvolle Bank wirtschaftet gut, kümmert sich um das Gewerbe in der Region, trägt Sorge zu den Mitarbeitenden und versucht eine lebensfreundliche Zukunft zu gestalten.

Was bedeutet Bern, deine Heimat, für dich? 

Heimat ist der Ort, an dem man gross geworden ist – und die ganze Atmosphäre, die man damit verbindet. Der Kanton Bern ist extrem vielseitig – landschaftlich, sprachlich sowie kulinarisch gesehen. Trotzdem wirkt Bern sehr sortiert und aufgeräumt…ein extrem schön gepflegtes Stück Land. Es löst in mir immer grosse Gefühle aus, wenn ich wieder zu Hause bin und all das Vertraute sehe.

Was verstehst du unter Vielfalt?

Vielfalt ist für mich positiv belegt. Ich glaube, Teams mit genug gemeinsamen Nennern – in denen die Menschen aber unterschiedliche Stärken und Schwächen haben – sind immer besser und stärker als völlig homogene Teams. 

Was bedeutet dir das Sponsoring der BEKB?

Mit der BEKB habe ich eine tolle Sponsorin, die an mich glaubt und mir Vertrauen schenkt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht einfach «weg vom Fenster» bin, wenn es bei mir mal nicht gut laufen sollte. Da ist eine freundschaftliche Beziehung, in der die Hochs und Tiefs des Lebens gleichermassen Platz haben.

Breadcrumb Navigation | Title

  1. Home
  2. Die BEKB
  3. Engagement
  4. BEKB-Botschafter
  5. Marlen Reusser